Hallo DATEV,
beim Aufruf der neuen Funktion Abrechnungsvorschau Mandant erscheint folgende Fehlermeldung:
#LO37309 Abrechnungsvorschau Mandant kann nicht erstellt werden, da keine Daten vorliegen.
Wie kann ich den Fehler beheben und die Funktion nutzen?
Danke!
A.E.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo A.E.
bevor Sie die Abrechnungsvorschau ausgeben können, müssen Sie diese im Rechenzentrum anfordern (Menuepunkt direkt über der Ausgabe).
Näher beschrieben ist das Ganze im Hilfesystem in LODAS unter dem Stichwort "Abrechnungsvorschau".
Beachten Sie, dass die Abrechnungsvorschau eine kostenpflichtige Zusatzleistung ist.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Ach und noch eins: Verwechseln Sie dies auch nicht mit der Probeabrechnung. Hieran hat sich durch die Einführung der Abrechnungsvorschau im Vorgehen nichts geändert.
Hallo Herr Lutz,
vielen Dank für die Hilfe - jetzt klappt es!
Viele Grüße
A.E.