abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnungsstand hochsetzen

2
letzte Antwort am 27.07.2020 15:11:52 von steffengrieser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steffengrieser
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
234 Mal angesehen

Liebe Community,

 

im Juli haben wir keinen Arbeitnehmer beschäftigt. Ich habe den Monat Juli im Rechenzentrum verarbeiten lassen. Abrechnungsstand ist 08/20. Ab August werden wieder Arbeitnehmer abgerechnet. Die Stammdaten für die neuen Mitarbeiter habe ich bereits erfasst. Bei der Probeabrechnung erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Die Abrechnungsart ist ungültig. Letzter abgerechneter Monat Juni 2020 / Erstabrechnung 2020/08. Weitere Informationen finden Sie in der Info-Datenbank Dokument 1040087

 

Leider habe ich für mein Problem keine Lösung gefunden.

 

Wie wäre hier die korrekte Vorgehensweise, um den August abrechnen zu können und die Stammdaten, die ich bereits für August erfasst habe,  zu "retten"?

 

Vielen Dank im voraus.

 

mfG

 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
218 Mal angesehen

Moin,

 

haben Sie nach dem Senden der Verarbeitung für 07/2020 einen Verarbeitungslauf im Rechenzentrum abgewartet, bis Sie die Probeabrechnung 08/2020 gesendet haben?

 

Die Zeiten für die Verarbeitungsläufe finden Sie im Datenfahrplan im Abschnitt 5.2.1.1.

 

Wenn Sie die Daten also am Samstag vor 15 Uhr gesendet haben, müssten diese inzwischen verarbeitet sein.

 

Sollten Sie diese am Samstag erst nach 15 Uhr gesendet haben werden diese Daten am Montag um 6 Uhr verarbeitet, so dass ab ca. 7 Uhr die Verarbeitung für 08/2020 klappen müsste.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
steffengrieser
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
181 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

 

vielen herzlichen Dank für Ihre Lösung. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

 

 

 

Danke und noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.07.2020 15:11:52 von steffengrieser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage