abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abmeldung mit Grund 34

2
letzte Antwort am 06.01.2022 21:03:37 von durchschnittsbenutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NicoHell
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
509 Mal angesehen
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Lt. Steuerbüro soll ich diverse Mitarbeiter (Minijobber) mit Meldegrund 34 abmelden (Unterbrechungsmeldung). Diese Mitarbeiter haben bis Ende Dezember 2021 als Minijobber gearbeitet, und sollen ab Januar über die Übungsleiterpauschale (Aufzehrmodell) vergütet werden. Nun ist es so, dass wir keine NB für Minijobber machen, d.h. der Dezember wird im Januar abgerechnet. Wie bekomme ich nun für Januar die Meldung 34 hin? Ich bin ratlos.
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
470 Mal angesehen

@NicoHell  schrieb:
......Nun ist es so, dass wir keine NB für Minijobber machen, d.h. der Dezember wird im Januar abgerechnet. Wie bekomme ich nun für Januar die Meldung 34 hin? Ich bin ratlos.

Wenn Sie den Dezember als Januar-Bezüge (keine Nachberechnung) erfassen, kann es die Meldung 34 für Januar nicht geben!

0 Kudos
durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
444 Mal angesehen

@NicoHell  schrieb:
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Lt. Steuerbüro soll ich diverse Mitarbeiter (Minijobber) mit Meldegrund 34 abmelden (Unterbrechungsmeldung). Diese Mitarbeiter haben bis Ende Dezember 2021 als Minijobber gearbeitet, und sollen ab Januar über die Übungsleiterpauschale (Aufzehrmodell) vergütet werden. Nun ist es so, dass wir keine NB für Minijobber machen, d.h. der Dezember wird im Januar abgerechnet. Wie bekomme ich nun für Januar die Meldung 34 hin? Ich bin ratlos.

Eine Unterbrechungsmeldung mit dem Meldegrund 34 muss nur abgegeben werden, wenn das Entgelt für mindestens einen vollen Monat nicht gezahlt wird. Dies geschieht in LODAS automatisch; es ist an keiner Stelle eine manuelle Erfassung notwendig. Siehe Dok.-Nr. 1032508 im DATEV-Hilfe-Center (unter Punkt 6):

https://apps.datev.de/help-center/documents/1032508

Weitere Quelle (§ 9 Datenerfassungs- und -übermittlungsverordnung - DEÜV):

https://www.gesetze-im-internet.de/de_v/__9.html

0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.01.2022 21:03:37 von durchschnittsbenutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage