abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abmeldung DEÜV mit Grund 31

1
letzte Antwort am 22.07.2022 08:40:04 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NicoHell
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
519 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Fall. Ein Mitarbeiter ist seit dem 01.04.22 nicht mehr freiwillig gesetzlich versichert, sondern nun PKV.

Leider habe ich nun folgendes Problem.

Die Anmeldung mit Grund 12 Beitragsgruppenwechsel zum 01.04.22 ist gelaufen. Für mich richtig mit Grund 12.

Leider wurde die Abmeldung zum 31.03.2022 nicht ausgelöst. Weiß nicht, wie ich das in DATEV Lodas erneut ansteuern kann? Oder was ich wohl falsch gemacht habe?

Fraglich ist aber auch für mich, warum nun die KK eine Abmeldung mit Grund 31 will? Wäre es nicht der Abmelde Grund 32, wenn der Anmeldegrund die 12 ist?

Wer kann mir bitte helfen, wie ich die Abmeldung erneut ansteuern kann?

Vielen lieben Dank.

Beste Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
480 Mal angesehen

Hallo,

im Normalfall wird bei einem Beitragsgruppenwechsel für den Mitarbeiter eine Abmeldung mit Grund 32 und eine Anmeldung mit Meldegrund 12 erstellt.

Warum dies in Ihrem Fall nicht korrekt sein soll, kann von unserer Seite nicht beurteilt werden. Stimmen Sie sich diesbezüglich bitte mit der zuständigen Krankenkasse ab.

Wenn die DEÜV Meldung nicht automatisch von LODAS erzeugt wird, prüfen Sie bitte im Fehler- und Hinweisprotokoll, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird, warum keine Übermittlung stattfindet.

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.07.2022 08:40:04 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage