abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablageort für Auswertungen festlegen (Lohn & Gehalt)

1
letzte Antwort am 15.10.2020 13:08:29 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dominikmayer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
89 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

kann man irgendwo definieren wo welche Lohnauswertung im DMS automatisiert abgelegt werden soll?

dominikmayer_0-1602749053559.png

 

Es wäre schön, wenn man Lohnabrechnung zu Lohnabrechnung, Krankenkassen zu Krankenkassen ablegen könnte.

 

Ich habe die ganze Zeit die Ablage via LIA gemacht - weil ich die Ablagestruktur gut fand. Aber wenn man mal ein Dokument daraus braucht hat das eigentlich nur Nachteile, weil man aus dem Lohn-Viewer nicht vernünftig arbeiten / speichern kann.

 

Mit dem Update 14.0 habe ich mal wieder ein Versuch mit DMS / PDF gestartet - weil man wenigstens "Ordner" für Mitarbeiter anlegen kann. Aber so richtig eine Struktur bekommt man so nicht rein (meine Meinung).

 

Ich finde es sowieso Schade, dass die Mitarbeiter "Ordner" eigentlich nur Annexe sind und keine "echten" Ordner.

 

Wie macht Ihr das?

 

 

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
77 Mal angesehen

Hallo,

 

grundsätzlich kann ich Sie verstehen.

 

Aber...

 

... vielleicht, ich schließe mich da ein 😕, sollten wir mal umdenken.

 

Die Auswertungen werden einzeln mit Bezeichnung abgelegt. Im Filter kann man nach bis ins Register, Monat und Jahr filtern. Dann ein Suchbegriff und man ist da.

 

Ja, es ist ungewohnt, weil man es seit Jahr und Tag anders kennt. Aber mit Übung wird man mit der richtigen Arbeitsweise wahrscheinlich schneller ein Dokument finden.

 

Die Zuordnung von Auswertungen auf einzelne Register ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

 

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.10.2020 13:08:29 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage