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Ablösung Krankenkasse - Probleme

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letzte Antwort am 09.03.2016 11:18:41 von b_g_
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b_g_
Einsteiger
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Hallo,

wir haben bei einem Schätzmandanten die Ablösung einer Krankenkasse durch deren Nachfolger.

Bei einem Mitarbeiter wurde die Abmeldung zwar durchgeführt, die Anmeldung aber nicht, da (laut LODAS) die Staatsangehörigkeit nicht mehr stimmt.

Wie korrigiere ich das, nach Abklärung der Staatsangehörigkeit, am Besten wieder?

Durch eine Wiederabrechnung oder einfach mit der nächsten Monatsabrechnung?

Danke

Gruß

Ben Gers

DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Loos
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
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Hallo Herr Gers,

bitte erfassen Sie im entsprechenden Bearbeitungsmonat die richtige Staatsangehörigkeit. Mit der nächsten Abrechnung wird die DEÜV-Anmeldung automatisch erstellt. Eine Wiederabrechnung ist nicht erforderlich.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße

Michaela Loos

Personalwirtschaft

DATEV eG

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b_g_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
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Michaela Loos​ Vielen Dank

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letzte Antwort am 09.03.2016 11:18:41 von b_g_
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