abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ASCII Import Lodas

2
letzte Antwort am 20.12.2023 14:21:47 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marco_brudek
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
87 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben von einem Mandanten die Lohndaten von HR Works bereitgestellt bekommen und diese über die ASCII Schnittstelle nach Lodas eingelesen. Allerdings bekommen wir eine Hinweis, dass die ASCIIM Importschnittstelle nur noch bis zur unmittelbaren Vorjahres-Vollversion 11.8 kompatibel ist. Da wir unsere Datev Updates immer aktuell halten, erschließt sich mir nicht, worauf sich der Hinweis bezieht.

 

Gibt es hier eine Handlungsbedarf oder ist das lediglich die Info, dass ich keine Daten in alte Jahre einspielen kann?

 

Vielen Dank!

pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
82 Mal angesehen

Das ist ein Hinweis, dass die Importdatei für eine ältere Version von LODAS generiert worden ist.

In neueren Versionen könnten ja Felder entfernt worden sein, die dann nicht mehr importiert werden können.

 

In der Datei wirst du am Anfang so etwas in der Art finden:

Version_DB=11.03

 

Ich gehe davon aus, dass du den Hinweis ignorieren kannst, solange ansonsten beim Import alles funktioniert.

 

HR Works sollte hier die Versionsangabe in der Importdatei aktualisieren oder einfach weglassen, da es eine optionale Angabe ist.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
63 Mal angesehen

Das kann @Michael_Welling erklären oder direkt an die Entwicklung weitergeben. Wenn unnütze Hinweise zur Verwirrung führen, gleich besser weglassen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.12.2023 14:21:47 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage