Hallo,
wir haben bei einem Mitarbeiter ein neues Handy aber die Nummer ist gleich geblieben.
Trotzdem erhält er keine SMS mehr.
Wir haben die folgende Adresse angeschrieben Aber die scheint tot zu sein?
datev-ano@de.teleperformance.com
Grüße
Nico
Hallo Nico,
wenn die Mobilfunknummer unverändert geblieben ist, muss der Versand der smsTAN funktionieren.
Die verwendete Mailadresse ist korrekt. Alternativ kann auch die Telefonnummer 0800/6648383 genutzt werden, um Hilfestellungen zu Arbeitnehmer online zur erhalten.
Gerne können Sie sich mit der betroffenen Berater-, Mandanten- und Personalnummer über einen weiteren Servicekanal an uns wenden, damit wir den Fall prüfen können.
Liebe Grüße
Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Nico,
aber andere SMS erhält er? Sorry für die vermeintlich blöde Frage, aber heute in Zeiten der Messenger fällt es vielleicht gar nicht auf, dass SMS grundsätzlich nicht funktionieren.
Wenn keine SMS – falls Android: Ist vielleicht in den Einstellungen → Mobilfunknetz → Zugriffspunktname bei den APNs etwas "komisches" eingestellt? Kann man dort ggf. Auf Standard zurücksetzen. Die Einstellung kann, wie immer unter Android, auch an abweichender Stelle zu finden sein.
Viele Grüße & ein frohes Fest.
Oder wenn es eine MultiSIM ist: SMS kann immer nur 1 SIM-Karte empfangen. Das kann man aber einstellen, dass z.B. die MultiSIM alle SMS bekommt.