abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ANO - Neue Mitarbeiter werden nicht übernommen

9
letzte Antwort am 20.10.2022 11:42:42 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martina21
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
307 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die neuen Mitarbeiter, die ich in LUG angelegt habe, in das neue ANO - Cockpit bringe? 

Ich habe schon so gut wie alles probiert. 

Am 17.10.22 habe ich eine neue Mitarbeiterin angelegt, die bis heute nicht in ANO auftaucht. 

An was kann das liegen? Hat vielleicht jemand dasselbe Problem?

Danke ssch

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
302 Mal angesehen

Die tauchen meiner Meinung nach erst nach der 1. Abrechnung auf. Dass das Quatsch ist, weiß DATEV und will es in Zukunft ändern. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
martina21
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
293 Mal angesehen

@metalposaunist Aja danke für die Info. Ich tu mir auch gerade sehr schwer, auf "Als Lösung akzeptieren" zu klicken. 😞 Oh man, das ergibt ja so gar keinen Sinn.

Danke trotzdem 🙂

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 10
283 Mal angesehen

Guten Morgen,

versuchen Sie mal über Mandant | Programmverbindungen | Arbeitnehmer online | Daten/Dokumente senden die Daten ans Rechenzentrum zu senden.

Vielleicht ist danach der Arbeitnehmer da. Ich weiß nicht, ob eventuell sogar mit Zeitversatz wegen der Verarbeitungsläufen, aber wir müssen ja aus Lohn und Gehalt immer erst einmal die Daten ins Rechenzentrum kriegen, damit sie dort genutzt werden können. Über diesen Weg kommen zumindest Mandantendaten und Auswertungen zu ANO, warum also nicht auch neue Arbeitnehmer oder neue Arbeitnehmerdaten?

Kann ja nicht viel passieren, wenn sie die Daten senden, außer Sie haben schon die aktuelle Abrechnung gemacht und wollen noch nicht, dass die Lohnabrechnungen schon nach ANO gehen.

VCiele Grüße

T. Reich

martina21
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
255 Mal angesehen

@t_r_  Danke für den Hinweis, das hatte ich gestern auch schon probiert. Dann kommt der Hinweis, dass keine Daten zum Übermitteln bereit stehen. Habe extra noch auf heute gewartet. 

Soweit ich es gelesen habe werden die Daten ansonsten um 10:30 Uhr, 13:00 Uhr, und 19:00 übermittelt.

taxoliver
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
196 Mal angesehen

Ist das tatsächlich so bzw. gibt es eine offizielle Mitteilung von DATEV? Ich habe dazu nämlich nichts genaueres gefunden.

Wir haben gerade das gleiche Porblem und wir wissen nicht, warum der Mitarbeiter nicht in der ANO-Übersicht erscheint.

Mitarbeiter ist am 01.09.2022 eingetreten. Monatsabschluss wurde durchgeführt, aber der Mandant erscheint nicht im neuen ANO-Cockpit. Die Auswertungen der übrigen Mitarbeiter wurden erfolgreich an ANO übergeben und die Mitarbeiter können diese auch einsehen. 

zur Info: Wir nutzen DATEV LuG.

0 Kudos
martina21
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
174 Mal angesehen

Kurzes Update. Heute nach Monatsabschluss, war die neue Mitarbeiterin auch in ANO verfügbar. 

Viele Grüße

0 Kudos
taxoliver
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
166 Mal angesehen

Kann ich jetzt auch bestätigen. Gegen 9 Uhr haben wir den Monatsabschluss gemacht und nun (2 Stunden später) erschien der Arbeitnehmer schließlich im ANO-Cockpit.

Cache hatte ich zwischenzeitlich geleert und auch den Browser gewechselt, aber daran lag es nicht.

Neue Mitarbeiter erscheinen wohl erst "etwas" zeitversetzt nach dem Monatsabschluss im ANO-Cockpit.

0 Kudos
martina21
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 10
161 Mal angesehen

Ich glaube, dass die Verarbeitung nur um 10:30, 13:00 und 19:00 Uhr läuft.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 10
153 Mal angesehen

Es bleibt dabei, dass das alles nur noch Kopfschütteln bei mir auslöst. Ich hoffe nicht, dass das irgendwann zum Tick wird.

Wie kann es sein, dass ich erst einen Monatsabschluss machen muss, damit ich einen neuen Mitarbeiter einladen kann. Bei einem vernünftigen "Onboarding-Prozess" (Iiii, ich hasse solche Begriffe, mir fällt nur gerade nichts anderes ein) möchte ich doch in einem Fluss alles erledigen, auch die Einladung für ANO. 😡

Das sieht so aus, als ob sich das vor Freigabe für uns nie von jemanden angeschaut wurde, der Löhne abgerechnet hat oder es wurde hier durch die gesamte Prüfung geschlafen. Schon einmal sorry für die harten Worte. 

Ich stelle mir hier - zum wiederholten Mal die Frage, bei einer Programmentwicklung/Weiterentwicklung - ob das keinem Tester / Piloten aufgefallen ist.

Wenn nein, wieso nicht

und

wenn ja, wieso solche Fehler nicht vor beseitigt werden, bevor die Programme auf die Menschheit losgelassen werden. 

Bei Nein stelle ich mir im Weiteren die Frage, ob hier nicht einmal hinterfragt werden muss, wieso es nicht aufgefallen ist. Hier muss ich mir doch irgendwann die Frage stellen, ob ich die richtigen Methoden für die Prüfung von Programmen anwende.

9
letzte Antwort am 20.10.2022 11:42:42 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage