Hallo,
ich habe eine neue FA in Lodas angelegt und möchte ANO nutzen.
nun erscheint nach der 1. Abrechnung ein MA nicht im ANO-Cockpit.
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Beste Grüße
Lohni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Lohni,
kann es evtl. sein, dass der MA evtl. erst in einem 2. Abruf abgerechnet wird oder ggf. die Beschäftigung erst später erfolgt, z.B. 01.02.23?
Die MA erscheinen erst, wenn auch Auswertungen für den MA vorhanden sind. zB. SV-Meldung.
Solange keine Auswertung beim MA vorhanden ist, wird dieser auch nicht in ANO angezeigt.
Ich hoffe, dass hilft weiter.
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Leider komme ich damit nicht weiter. Es wird immer nur 1 MA in ANO angezeigt der 2. MA fehlt.
Ich habe die Abrechnung wiederholt gesendet und trotzdem wird1 MA nicht in ANO angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee?
Beste Grüße
Lohni
@lohni schrieb:Ich habe die Abrechnung wiederholt gesendet
Haben Sie denn auch die Stammdaten gesendet oder nur die Abrechnung?
Ich habe auch die Stammdaten gesendet. Und gestern auch nochmals nur die Stammdaten....
Kann es vielleicht daran liegen, dass es ein zweites Arbeitsverhältnis des MA ist und er bei seinem 1. Arbeitgeber beireits bei ANO registriert ist`?
Beste Grüße
Lohni
Okay, dann sollte auch der Verarbeitungslauf abgeschlossen sein. Seltsam.
Da bin ich nun auch etwas ratlos.
Wäre ich ein DATEV-Mitarbeiter, würde ich nun vermutlich schreiben "Das müssen wir uns genauer anschauen, bitte wenden Sie sich über einen der üblichen Servicekanäle an uns", aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. 😬
@lohni schrieb:Kann es vielleicht daran liegen, dass es ein zweites Arbeitsverhältnis des MA ist und er bei seinem 1. Arbeitgeber beireits bei ANO registriert ist`?
Beste Grüße
Lohni
Eigentlich sollte der zweite Arbeitgeber auch ganz normal in ANO einzurichten sein. Da bekommt der MA zwar einen zweiten Zugang, aber das ist kein Problem. Der MA müsste beim zweiten AG ganz normal angezeigt werden.
ok, vielen Dank ! Schaun wir mal, ob Datev sich bei dazu äussert...
Beste Grüße
Lohni
Hallo Lohni,
@andrereissig hat Recht 🙂
Den Sachverhalt möchten wir uns gerne genauer anschauen. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Service-Kanal an uns.