Hallo,
eine AN konnte sich nicht erneut bei DATEV AN-online anmelden mit folgender Fehlermeldung:
obwohl nach dem aktuellen Verfahren ein neuer Einladungscode vergeben wurde. Die vorherige Deaktivierung des AN scheint nicht mehr erforderlich zu sein ?
Danke und Gruß
Die Logik hat sich seit 29.09.2022 geändert. Das DATEV Konto, was laut Hinweis bereits existiert, gehört jeder Person selbst. Das bleibt auch zu 100% immer bestehen, egal, welche DATEV AG man hat und egal, wie viele. Dem Hinweis nach: sich mit der E-Mail Adresse einloggen und dann per 16-stelligen Code den aktuellen AG einladen. Klappt der Login nicht, dann einmal das Kennwort des DATEV Kontos zurücksetzen lassen.
Viel Erfolg! 🍀
Nachfrage:
Wie setzt man das Kennwort des DATEV Kontos zurück wenn man sich als AN nicht anmelden kann ?
www.datev.de/ano > anmelden > Authenticator App > Passwort vergessen? und man landet hier: DATEV-Passwort vergessen