Hallo Zusammen, ist es möglich dass man direkt über nicht entsprochene AAG Erstattungen in Lohn und Gehalt informiert wird? Wir bekommen aktuell auch keine Info, wenn von einer Institution eine Anfrage reinkommt. Müssen da Einstellungen vorgenommen werden oder bekommt man diese Daten nur aus Mitarbeiterauswertungen? Für Rückmeldungen wären wir sehr dankbar.
Hallo,
Wenn Du unter Extras / Einstellungen Datenübermittlung Rückmeldeverfahren das Häkchen für die "automatische Datenübernahme der Rückmeldedaten" gesetzt hast, bekommst Du immer beim Öffnen des Mandanten den Hinweis über die Rückmeldungen, sollten welche eingestellt worden sein. Jedoch kannst Du nicht auf einen Blick erkennen, ob eine Ablehnung oder eine vollständige Erstattung vorgenommen wurde. Dies erkennst Du dann tatsächlich nur beim Mitarbeiter unter Krankheitszeiten / Übersicht Rückmeldungen EEL /AAG.
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Der Haken war bereits gesetzt, jedoch kommt leider kein Hinweis über die Rückmeldungen die eingestellt wurden.
Wenn der Haken bereits gesetzt war und trotzdem keine Rückmeldungen gekommen sind, dann probier mal, die Rückmeldedaten manuell zu holen. Hierzu gehst Du im Mandanten auf Mandant / Daten holen / Rückmeldedaten anfordern. Jetzt Deine Beraternummer eintragen und anfordern. Wenn jetzt was kommt, dann könnte es daran liegen, dass das Aboverfahren nicht eingerichtet ist. Probiers mal aus und gib Bescheid.
Viel Erfolg