abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1 Bescheinigung England

3
letzte Antwort am 19.10.2023 08:04:59 von K_Wolf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
floreana
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
161 Mal angesehen

Liebe Alle, 

also man muss weiterhin bei Kurzreisen (2 Tage) für jeden Mitarbeiter, der eine Dienstreise nach London antritt, eine A1-Bescheinigung anfordern?

 

Ich kann diesen bürokratischen Aufwand für Kurzreisen kaum glauben....

 

Und für Selbständige geht es weiterhin über sv-net oder gibt es schon eine neue Plattform?

 

Danke für euer Feedback.

K_Wolf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
144 Mal angesehen

Hallo,

 

dieser Link hier: TK sollte die Frage entsprechend beantworten.

 

Aufwand hin oder her - ich persönlich würde es auch für einen Tag machen.

floreana
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
94 Mal angesehen

Danke! Und noch 2  Nachfragen

 

1)!wenn die Bescheinigung elektronisch vorliegt, muss kein Ausdruck auf Reisen mitgeführt werden, korrekt? 

 

2) haben für einen Selbständigen versehentlich bei sv- net das Formular Entsendung  verwendet und nicht explizit das für Emtsendung für Selbständige. Dies wurde bereits bewilligt. Macht das einen grossen Unterschied und sollte storniert werden? 

 

Danke! 

0 Kudos
K_Wolf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
71 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

grundsätzlich würde ich ein solches Dokument, auch im digitalen Zeitalter, immer in ausgedruckter Form mitführen.

Die Krankenkassen weisen, soweit ich weis, auch immer darauf hin, es in Farbe ausgedruckt mit sich zu führen.

 

Ob es einen Unterschied macht, ob selbstständig oder angestellt kann ich nicht beantworten, würde aber zur Sicherheit eine wahrheitsgemäße Anmeldung durchführen und dementsprechend mit Hinweis auf das mitführen in ausgedruckter Form, hinweisen.

3
letzte Antwort am 19.10.2023 08:04:59 von K_Wolf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage