abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

6 Monate Buchungsbelege rückwirkend holen

4
letzte Antwort am 10.07.2019 07:25:10 von rukorni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
juliarettig
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
414 Mal angesehen

Liebe Community,

wir nutzen seit 01/2019 LODAS. Bei der Einrichtung konnten wir leider keine automatische Datenübernahme durchführen, sodass wir alles händisch eingeben mussten und die Fibu-Einstellungen zu kurz kamen. Das haben wir leider jetzt erst nachgeholt. Die Buchungsbelege von 01-06/2019 passen demnach nicht zu unseren Konten.

Wie kann ich nun die aktualisierten Buchungsbelege holen?

Über Wiederabrechnung komplett (nur Auswertungsabrufe) erhalte ich zwar neue BU's aber leider mit dem damaligen Abrechnungsstand.

Brauche dringend Eure Hilfe 😞

DANKE!!!

LG, Julia

rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
200 Mal angesehen

Hallo Julia,

hast Du denn für die Vormonate Nachberechnungen mit der Wiederholungsabrechnung gesendet und bei den MPD, Buchungsbeleg Allgemein, zus.. Buchungsbeleg für Nachberechnungsmonate, monatlich geschlüsselt?

Das wäre die einzige Möglichkeit, wie ich mir vorstellen könnte das es neue Buchungsbelege für Vormonate gibt.

Ich hoffe es hilft.

VG

Ruth

0 Kudos
juliarettig
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
200 Mal angesehen

Hallo Ruth,

ich habe keine Nachberechnungen mitgesendet, da es nichts nachzuberechnen gibt. Wir haben Konten neu angelegt und mit den Lohnarten verknüpft und noch ein paar allgemeine Einstellungen gemmacht.

Es geht uns uns jetzt darum, endlich in die Fibu einbuchen zu können...

LG, Julia

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
200 Mal angesehen

Guten Morgen,

eine Buchungsliste wird immer nur im Rahmen einer Abrechnung erstellt. Wenn Sie Sie nach der Abrechnung lediglich die Konten usw. ändern und nur die Stammdaten an das RZ senden, wird keine neue Buchungsliste erstellt. Was Sie eventuell probieren können - aber keine Gewähr dass das abhilft - im Datenanalysesystem Personalwirtschaft dort den Buchungsbeleg abrufen. Eventuell werden dort die neuen Konten ausgewiesen. Ich glaube es zwar nicht, aber einen Versuch sollte es wert sein.

MfG
T.Kahl
rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
200 Mal angesehen

Guten Morgen Julia,

ich stimme Herrn Kahl da zu.

Wenn alles nichts hilft, müsst ihr leider von Hand buchen.

Viele Grüße und gutes Gelingen!

Ruth

0 Kudos
4
letzte Antwort am 10.07.2019 07:25:10 von rukorni
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage