Liebe DATEV-Community,
wir würden gerne wissen, ob wir als Arbeitgeber mit unserem DATEV-Zugang auf eine einfache Art und Weise eine Liste aller Personen einsehen können, die aus der Entgeltfortzahlung fallen/gefallen sind (Stichwort: Langzeiterkrankung). Nachdem unser Steuerbüro (arbeitet mit DATEV Lohn und Gehalt) die Rückmeldung der Krankenkasse erhalten hat, müssten diese Informationen im DATEV hinterlegt sein. Gibt es eine Möglichkeit, mit unserem Zugang auf diese Daten zugreifen zu können? z.B. als Bericht, in dem der Name des Mitarbeiters und der Zeitpunkt des Ausscheidens aus der Entgeltfortzahlung enthalten sind.
Oder gibt es eine andere Ansicht im DATEV, die uns diese Informationen aggregiert für alle betroffenen Mitarbeiter anzeigt?
Wir würden uns sehr über Eure Hilfe freuen.
Viele Grüße
Julius
Hallo Julius,
bitte setzen Sie sich mit Ihrem Steuerbüro in Verbindung, welches mit Lohn und Gehalt abrechnet.
Das Steuerbüro kann mit Ihnen alle Möglichkeiten für Ihre gewünschte Auswertung besprechen.
Hallo,
das Lohnjournal ist doch ein guter Hinweis. Überall wo 0 steht, ist der Mitarbeiter langzeitkrank oder in unbezahltem Urlaub.
LG
Sabine