abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme der in Lodas bei den Arbeitnehmern hinterlegten Kostenstellen in den Lohnbuchungsbeleg

2
letzte Antwort am 24.01.2025 10:17:17 von HaFo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
HaFo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
75 Mal angesehen

Wir haben die Kostenstellen in Lodas bei den Arbeitnehmern im Organisationsbereich angelegt. Trotzdem werden diese gar nicht oder unvollständig in den Lohnbuchungsbeleg übernommen. Bei einem Mandanten z.B. werden 2 Kostenstellen komplett in den LBL übernommen, eine dritte bleibt außen vor, obwohl diese bei den betreffenden MAn ebenfalls hinterlegt ist. Bei einem anderen Mandanten betrifft das nicht einmal die kompletten Lohndaten einzelner AN betrifft, sondern manchmal auch nur bestimmte Entgeltteile. Ich verstehe es einfach nicht. Kann jemand helfen?

lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
68 Mal angesehen

Hallo @HaFo ,

haben Sie auch in den Mandantendaten die entsprechenden Einstellungen überprüft?

lohnexperte_0-1736418799651.png

Sofern es sich um Nettobe- und Abzugslohnarten handelt, muss das auch unter diesen mit erfasst werden:

lohnexperte_1-1736418907181.png

VG

0 Kudos
HaFo
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
37 Mal angesehen

Hallo lohnexperte,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Bei einem Mandanten (wo gar nichts kam) hatte die Erfassung bei "Buchungsbeleg" gefehlt; da lass ich mich von der nächsten Abrechnung überraschen. Das mit der Kst-Verteilung bei den NBAn war bekannt. Was mich aber massiv irritiert, ist der Mandant, bei dem 2 Kostenstellen im Lohnbuchungsbeleg ausgewiesen werden, eine dritte aber nicht, obwohl alles in Lodas identisch erfasst wurde.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 24.01.2025 10:17:17 von HaFo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage