Liebe Community, ich habe folgendes Problem.
Neuer Mandant (Spätrechner) aus StB Kanzlei mit Datev Lohn und Gehalt zu uns Lodas übernommen. Hat funktioniert. Nun hat ehemaliger StB schon voraussichtlich 06-2021 an die Einzugsstellen gesendet.
Wie kann ich jetzt vermeiden, dass nochmal das Voraussichtlich 06-2021 an die einzugsstellen gesendet wird. Und bitt muss ich noch etwas beachten? Vielen Dank für die Hilfe. MfG anzi
Hallo Anzi,
in Lexinform Dokument 1070158 Kapitel 2.2.2 und 2.2.5 ist grundsätzlich beschrieben, wie die Schätzung eingerichtet werden muss, in Kapitel 2.2.12 ist beschrieben, wie die Differenzvorträge aus dem Vormonat zu erfassen sind.
Wenn Sie das alles korrekt erfasst haben werden tatsächlich die Beitragsnachweise Juni noch einmal erstellt. Das ist laut DATEV so notwendig und bisher hatte ich auch noch nie mit Krankenkassen Probleme dabei.
Ich persönlich prüfe das ganze immer mit einer Abrechnungsvorschau Mandant. Wenn alles richtig eingegeben wurde müsste Ihre Beitragsnachweis 06 ja genauso aussehen wie der des Vorberaters.
Mit freundlichen Grüßen
Alma 82