abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Übernahme Lohnmandant zu Lodas

1
letzte Antwort am 29.06.2021 09:19:54 von alma82
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anzi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
154 Mal angesehen

Liebe Community, ich habe folgendes Problem.

Neuer Mandant (Spätrechner) aus StB Kanzlei mit Datev Lohn und Gehalt zu uns Lodas übernommen. Hat funktioniert. Nun hat ehemaliger StB schon voraussichtlich 06-2021 an die Einzugsstellen gesendet.

Wie kann ich jetzt vermeiden, dass nochmal das Voraussichtlich 06-2021 an die einzugsstellen gesendet wird. Und bitt muss ich noch etwas beachten? Vielen Dank für die Hilfe. MfG anzi  

alma82
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
118 Mal angesehen

Hallo Anzi, 

in Lexinform Dokument 1070158 Kapitel 2.2.2 und 2.2.5 ist grundsätzlich beschrieben, wie die Schätzung eingerichtet werden muss, in Kapitel 2.2.12 ist beschrieben, wie die Differenzvorträge aus dem Vormonat zu erfassen sind. 

Wenn Sie das alles korrekt erfasst haben werden tatsächlich die Beitragsnachweise Juni noch einmal erstellt. Das ist laut DATEV so notwendig und bisher hatte ich auch noch nie mit Krankenkassen Probleme dabei.

Ich persönlich prüfe das ganze immer mit einer Abrechnungsvorschau Mandant. Wenn alles richtig eingegeben wurde müsste Ihre Beitragsnachweis 06 ja genauso aussehen wie der des Vorberaters. 

Mit freundlichen Grüßen 

Alma 82

0 Kudos
1
letzte Antwort am 29.06.2021 09:19:54 von alma82
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage