Hallo,
ich hab vor einigen Tagen eine Adressänderung bei DATEV Personal Mitarbeiter geändert. Das abrechnende Lohnbüro hat alle Daten über LODAS abgeholt. Die Änderung der Adresse hat es dabei nicht übertragen.
Das ist nicht so schön, da wir jetzt zweimal prüfen müssen, ob es das übertragen hat oder nicht.
Somit wird es für mich weiterhin erstmal bei der LODAS Vorerfassung bleiben. Müssen.
ManjaT
Die Änderung wurde auch gespeichert und danach auch noch freigegeben?
Wie prüfst du, ob die Änderung übertragen wurde?
Mir ist dann auch noch nicht klar, wann und wie Änderungen in Personal->Mitarbeiter sichtbar sind, die in LODAS vorgenommen wurden.
Ich hab eben die Hausnummer in Personal->Mitarbeiter geändert, gespeichert und freigegeben.
In LODAS ASCII-Daten importiert und die Hausnummer war dort geändert.
Danach in LODAS die Hausnummer wieder in die richtige zurück geändert.
Personaldaten synchronisieren zeigte sie wieder korrekt in Personaldaten an.
Aber in Personal->Mitarbeiter stand noch die testweise geänderte falsche Hausnummer.
Wie lange? Bis nach der nächsten Abrechnung?
ja, gespeichert und freigegeben.
Ich prüfe das gar nicht, ich steh sehr intensiv mit unserem Lohnbüro in Kontakt und hab sie gefragt, ob sie die Änderung sieht in ihrem Programm und da stand keine neue Adresse drin.
Und die Mitarbeiteränderungen wurden auch über "ASCII-Daten importieren" nach LODAS geholt?
vermutlich nicht, hab grad mit der Bearbeiterin telefoniert. Sie muss auf vier verschiedene Wege die Daten importieren, das ASCII hat sie nicht gemacht.
Wenn es ausschließlich über ASCII laufen muss, dann muss es wohl so sein, aber eine Entlastung ist es nicht.