abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Monatsstammdaten -

3
letzte Antwort am 20.01.2017 10:36:25 von Michaela_Riedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bfp
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
272 Mal angesehen

Kann ich irgendwo sehen oder mir jemand sagen, welche Monatsstammdaten genau geändert wurden, damit es zu einer Nachberechnung ins Vorjahr kommt und sämtliche U1-Erstattungsanträge bei einem Mitarbeiter geändert bzw. storniert und mit geringerem Betrag erneut erstellt werden? Bin mir nämlich nicht wirklich einer Änderung bewußt. Ich habe zwar Monatsstammdaten geändert, da ich den mehrfachbeschäftigten Mitarbeiter auf freiwillig versichert umstellen muss, aber soweit ich sehe sind alle Änderungen mit Gültigkeitszeitraum ab 01/2017 eingegeben.....

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
92 Mal angesehen

LODAS oder LuG?

Bei LODAS müssen Sie die Änderungen in dem Monat vornehmen, für den die Änderungen gelten sollen. Ggf. muss dann auch noch über eine Nachberechnung mit 1 BS 96 eine Abrechnung auf den ersten Monat der Änderungen angestossen werden.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
bfp
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
92 Mal angesehen

LUG

Die Änderung soll ab 01/2017 gelten, deshalb verstehe ich nicht, warum es zu Nachberechnungen ins Vorjahr kommt und vermute, dass ich bei der Suche, an welchen Stellen ich was ändern muss irgendwas verändert oder gelöscht habe....

Gibt es denn so etwas wie eine Nachverfolgung von Änderungen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
92 Mal angesehen

Hallo,

leider können wir Ihren Sachverhalt anhand der Angaben pauschal nicht lösen.
Die Anfrage benötigt eine individuelle Prüfung der Eingaben.

Wenden Sie sich dazu bitte an den Programmservice für Lohn und Gehalt (Tel. +49 911 319-35600, Servicekontakt pro).

Viele Grüße aus Nürnberg

Michaela Riedel

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.01.2017 10:36:25 von Michaela_Riedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage