abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung 2021 Mutterschutzfrist

3
letzte Antwort am 01.03.2022 08:37:53 von rinchen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
238 Mal angesehen

Hallo allerseits,

 

ich benötige bitte Hilfe bei einer Korrektur der Mutterschaftsfrist. 

 

Voraussichtlicher ET 25.02.21

Tatsächlicher ET 23.01.21

 

Abgerechnet wurde bisher Mutterschutzfrist 14.01.-22.4.21. Nach jetziger Vorlage der ärztlichen Bescheinigung als Frühgeburt ändert sich das MuSchuEnde auf 20.05.21. 

 

Wenn ich den verlängerten Zeitraum nun in die Fehlzeit eingebe wird nur der April korrigiert( NB des Zuschusses). Ich habe versucht die  Abrechnung Mai 21 mit 1 96 manuell anzustoßen und in der Fehlzeit die Beträge der drei Monate vor EEL einzutragen. Leider bleibt der Mai unverändert leer. 

Hat jemand eine Idee?

 

Herzliche Grüße

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
204 Mal angesehen

Moin Rinchen,

hast du die geänderten Daten nur unter Fehlzeiten erfasst oder unter Mutterschutz den Haken bei Frühgeburt gesetzt und dann die neu errechneten Zeiten in die Fehlzeiten übernommen?

Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

Gruß

Flitze

 

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
181 Mal angesehen

Hallo, 

 

Der Haken bei Frühgeburt ist gesetzt, daraufhin wurde der veränderte Schutzzeitraum angezeigt. Dann habe ich die Elternzeit später beginnen lassen und die beiden Zeiten angepasst in die Fehlzeiten übertragen.

 

 

0 Kudos
rinchen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
130 Mal angesehen

Moin,

 

ich habe nun das laufende Netto unter Verdienstangaben der vorherigen drei Abrechnungszeiträume hinterlegt und nun funktioniert es.

 

Viele Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 01.03.2022 08:37:53 von rinchen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage