Wir haben im Dezember begonnen, auf E-Rechnung umzustellen. In der Versandübersicht steht bei jeder E-Rechnung im Status ein Fragezeichen und der Text "Rechnungsübergabe ist in Arbeit". Nirgendwo ist eine Erläuterung zu finden, was zu tun ist, da es sich um Rechnungen von Anfang Januar handelt. Die Mandanten haben offensichtlich die Rechnungen erhalten. Es fehlt aber der Link zum Dokument in der Versandübersicht. Was bedeutet der Statustext?
Dann taucht noch der Statustext auf "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Auch hierzu ist keine Erläuterung zu finden.
Hallo,
bitte öffnen Sie in Rechnungsschreibung in der Übersicht: Rechnungen | Fehlerhafte Rechnungen und klicken im Filter auf die Schaltfläche OK.
Wenn die E-Rechnungen nicht vollständig verarbeitet wurde, werden die E-Rechnungen unter Fehlerhafte Rechnungen aufgelistet.
Nun können Sie die E-Rechnung möglicherweise mit "Rechtsklick -> Rechnung fertigstellen" vollständig verarbeiten lassen. Wenn ein Fehler auftritt finden Sie in der Spalte Fehlertext die Ursache. Mit dem Text in der Spalte Fehlertext können Sie im Hilfe-Center nach der Lösung suchen. Wenn keine Lösung vorhanden ist, melden Sie sich bitte gerne per Servicekontakt bei uns. Gerne auch schon mit Screenshot und den Logs: 1000464
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Leider hilft Ihre Antwort überhaupt nicht weiter, weil sie gar nicht auf meine Frage eingeht. Wie man mit fehlerhaften Rechnungen umgeht, ist mir bekannt.
Hallo,
dann bleibt nur, dass Sie sich bei uns im Service melden und wir uns die Situation bei Ihnen gemeinsam ansehen. Gerne schon wie im Dokument 1000464 beschrieben, die Logs und Screenshots mitsenden.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG