abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pdf-Konverter

2
letzte Antwort am 17.11.2020 22:35:00 von anikastrauß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
burggrjo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
247 Mal angesehen

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die ein Bild-PDF in ein lesbares PDF umwandelt. 

Hintergrund ist einfach, dass durch den Einsatz von DMS die Unterlagen, die der Mandant scannt, direkt abgelegt werden können und dann auch über die Volltextsuche auffindbar sind. Ich habe mir auch bereits ein paar Produkte angesehen, aber hier war oft das Problem, dass diese nicht auf einem Server einsetzbar waren oder mich der Preis noch etwas abgeschreckt hat. 

Darum hier die Frage: Welches Produkt habt ihr im Einsatz und wie seid ihr damit zufrieden? Oder gibt es eine andere Lösung, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?

Viele Grüße,

Johannes

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
193 Mal angesehen

@burggrjo schrieb:

ich bin auf der Suche nach einer Software, die ein Bild-PDF in ein lesbares PDF umwandelt.

Also einer OCR Erkennung wie im DUO auch? Das klappt am besten, wenn der Scan schon maschinellen Text enthält. Handschriftliches wird auch eine OCR nur sehr schwer lesbar machen können.

Haben Sie DATEV DMS im Einsatz? Das bringt eine OCR Erkennung doch schon mit, die im Hintergrund läuft? Auch das neue DATEV DMS bringt eine OCR mit.

Sonst, wenn Sie von Hand eine PDF per Programm durchsuchbar machen wollen, gibt es da etliche Programme am Markt, anfangen vom Marktführer Adobe; wir nutzen Nuance PDF oder auch der PDF Xchange sollte das können - wobei mich da die Webseite echt abschreckt. Nuance PDF kann ich sehr empfehlen. Kann auch noch etliche andere PDF Funktionen. 

Sollte es nicht um OCR gehen, habe ich Sie falsch verständen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
anikastrauß
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
186 Mal angesehen

Hallo burggjo,

wir haben da auch lang gesucht nach einer vernünftigen Lösung. Vom Mandanten kommt ja so ziemlich alles nur nicht unbedingt ein "sauberes" PDF. Wir haben nun vor unserem DMS auch einen Converter vorgelagert, convert2pdf. Die Dateien bekommen dadurch eine akzeptable Größe, werden automatisch gedreht und die OCR klappt auch.

War aber wohl auch nicht soooo günstig, erleichtert aber die Arbeit ungemein. 

Beste Grüße!

Anika Strauß 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.11.2020 22:35:00 von anikastrauß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage