abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mandantengenutzte Beraternummer = Kanzleiberaternummer

2
letzte Antwort am 19.08.2026 12:58:44 von Nutzer_8888
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AToelzer12
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
119 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt bezüglich der MyDATEV Mandantenregistrierung bei einem Neumandanten.

Ich wollte gerade bei unserem Mandaten DUO bestellen, da dieser noch keinen Zugang hat und auch keinen eigenen Smartlogin. Als ich in der Mandantenregistrierung das Produkt bestellen wollte erscheint als mandantengenutzte Beraternummer unsere Kanzleinummer. 

Ich habe mir das Dok. 1004055 angeschaut. Hier steht dass man die mandantengenutzte Beraternummer löschen kann. Da dies unsere Kanzleinummer ist traue ich mich nicht diesen Schritt zu gehen. 

Wird dann nur die Verknüpfung zu diesem Mandanten gelöscht, oder sind da noch weitere Funktionen von betroffen.

Und kann ich danach das Produkt für den Mandanten mit einer eigenen mandantengenutzten Beraternummer neu beantragen.

Über eine Kurze Info würde ich mich freuen.

Gruß

Nutzer_8888
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
116 Mal angesehen

Genau dieses Problem hatten wir auch schon mal, man kann diese Zuordnung löschen. Es wird nicht die Kanzleiberaternummer gelöscht, sondern nur die Verknüpfung.

Werde noch den Link auf das frühere Thema (wir hatten das auch hier gepostet) anfügen..

Viele Grüße

Nutzer_8888
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
94 Mal angesehen

Hier noch der Link zum früheren Post - hing damals mit Registrierung für Datev-Personal zusammen...

https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Problem-Bestellung-DatevPersonal-%C3%BCber-MyDatev/m-p/508201#M4550 

Viele Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.08.2026 12:58:44 von Nutzer_8888
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage