Hallo,
kann man das Programm "Post Fristen Bescheide" automatisch öffnen lassen z.B. wenn man den PC hochfährt?
Das kommt auf Ihr System an.
In der SmartIT geht es nicht. Bei einem eigenen Server oder ASP kann man sicher einen Autostarteintrag machen.
Man kann leider nicht im Arbeitsplatz eintragen, dass PFB mitgestartet wird. Habe ich vor längerer Zeit bemängelt / angeregt. Es wurde aber nicht umgesetzt.
Hallo,
wenn es um die Fristenkontrolle geht, kann man einstellen, dass die offenen Fristen (heute fällige / Fristen mit erreichter 1. Vorfrist / etc.) direkt nach dem Start des Arbeitsplatzes angezeigt werden (im Programm unter Extras / Einstellungen).
Viele Grüße
Hallo Frau Lohmann,
ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber wenn Sie unter DATEV Arbeitsplatz/Extras/Einstellungen den entsprechenden Haken setzen, sollte das doch funktionieren:
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht. Ich nutze EO classic.
Haben Sie die EO comfort Variante?
Ja, EO comfort. Evtl. kommt es auch erst mit der DVD 13.0 im August.
Edit: Wenn Sie den ganzen Menüpunkt "Automatischer Programmstart" nicht haben, dann liegt es an EO comfort.
Hallo Frau Lohmann,
das Programm könnten Sie auf Windows-Ebene automatisch starten lassen - dies ist aber nicht empfohlen und kann beispielsweise bei automatischen Installationen zu Problemen führen.
Können Sie eventuell mal das "Anwendungsszenario" schildern - die meisten Funktionen rund um Post, Fristen und Bescheide lassen sich auch sehr gut im DATEV Arbeitsplatz abbilden. Hier wäre über die verschiedenen Arbeitsblätter eine automatische Anzeige beim Start des Arbeitsplatzes ohne weiteres möglich.
Viele Grüße
Christian Wielgoß