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eRechnung - Angabe: für welches Jahr wird abgerechnet?

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letzte Antwort am 02.06.2025 09:00:09 von j_stobbe
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j_stobbe
Einsteiger
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121 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

was mache ich falsch? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

 

Auf der datev eRechnung ist nirgends zu sehen, für welches Jahr/für welchen Zeitraum abgerechnet wird. Dies ergibt sich nur aus dem angehängten .pdf und dem dort dargestellten Auftrag.

 

Danke für die Unterstützung. 

 

Viele Grüße

 

Jennifer

bkoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
68 Mal angesehen

Guten Morgen,

nein, keine Tomaten auf den Augen... Ich hatte dies letztlich bei DATEV angefragt und folgende Rückmeldung bekommen:

 

"Die Auftrags- und Teilauftragsbezeichnung werden nicht an die XML-Datei weitergegeben. Deshalb können diese Informationen nicht in der Datenvisualisierung angezeigt werden.
Für die E-Rechnung stellen sie keine Pflichtangaben dar. Sie werden lediglich in der Sichtkomponente angezeigt, dort kann die Auftragsbezeichnung in einer späteren Version ein- und ausgeblendet werden.
Im Standard-Format der E-Rechnung ist keine Zwischenebene zwischen Rechnung und Rechnungsposition vorgesehen.
Wir prüfen aber gerade die Option, die Auftrags- bzw. Teilauftragsbezeichnung sowie das VJ auf Rechnungspositionsebene ergänzen zu können."

 

Ist zwar (noch) keine Lösung des Problems, aber vermeidet weiteres suchen 😉

Viele Grüße,

Bettina

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j_stobbe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
62 Mal angesehen

Hallo Bettina, 

 

vielen Dank für die Info. Ist ja schon Mal gut zu wissen.

 

Viele Grüße

 

Jennifer

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letzte Antwort am 02.06.2025 09:00:09 von j_stobbe
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