Hallo Zusammen,
was mache ich falsch? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Auf der datev eRechnung ist nirgends zu sehen, für welches Jahr/für welchen Zeitraum abgerechnet wird. Dies ergibt sich nur aus dem angehängten .pdf und dem dort dargestellten Auftrag.
Danke für die Unterstützung.
Viele Grüße
Jennifer
Guten Morgen,
nein, keine Tomaten auf den Augen... Ich hatte dies letztlich bei DATEV angefragt und folgende Rückmeldung bekommen:
"Die Auftrags- und Teilauftragsbezeichnung werden nicht an die XML-Datei weitergegeben. Deshalb können diese Informationen nicht in der Datenvisualisierung angezeigt werden.
Für die E-Rechnung stellen sie keine Pflichtangaben dar. Sie werden lediglich in der Sichtkomponente angezeigt, dort kann die Auftragsbezeichnung in einer späteren Version ein- und ausgeblendet werden.
Im Standard-Format der E-Rechnung ist keine Zwischenebene zwischen Rechnung und Rechnungsposition vorgesehen.
Wir prüfen aber gerade die Option, die Auftrags- bzw. Teilauftragsbezeichnung sowie das VJ auf Rechnungspositionsebene ergänzen zu können."
Ist zwar (noch) keine Lösung des Problems, aber vermeidet weiteres suchen 😉
Viele Grüße,
Bettina
Hallo Bettina,
vielen Dank für die Info. Ist ja schon Mal gut zu wissen.
Viele Grüße
Jennifer