Hallo,
ich suche das passende Datenfeld im Berichts-Editor (Rechnungsschreibung) um die email-Adresse des Mandanten (Empfängeremail) bei email-Versand der Rechnung mit auszugeben.
PS Die div. Kürzel im Auswahlfenster sind hier nicht besonders hilfreich und es gibt leider keine erklärende Übersicht !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
der Platzhalter für die Mandanten E-Mailadresse ist aktuell nicht vorhanden im Programm Rechnungsschreibung.
Wir haben bereits einen Verbesserungsvorschlag aufgenommen dazu.
Viele Grüße
Pia Auerochs-Rehlinger
Datev eG
Wir haben bereits einen Verbesserungsvorschlag aufgenommen dazu.
ist dieser Vorschlag schon in die aktuelle Programmversion eingeflossen ?
Hallo AKoch,
Ihre Anforderung ist nicht in die aktuelle Programmversion eingeflossen. Wir führen derzeit in unseren Kanzleimanagement-Produkten keine funktionalen Änderungen mehr durch.
Aktuelle Informationen zur neuen Cloud-Lösung DATEV Kanzleimanagement finden Sie hier unter Neue Cloud-Lösung zum Kanzleimanagement:
https://www.datev.de/web/de/aktuelles/rund-um-die-datev-programme/ausblick-2022/it-und-organisation/
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Danke für die Antwort !
Können wir dann noch dieses Jahr mit einer neuen Cloud-Lösung rechnen ?
Hallo AKoch,
eine erste Marktfreigabe des neuen DATEV Kanzleimanagements wird voraussichtlich in 2024 erfolgen. Der Fokus liegt dabei auf der passgenauen Unterstützung des Lohnprozess. Die Marktfreigabe wird die ersten Funktionen zu Leistungsprofil, Kalkulation und Angebot, Auftragsverwaltung, Zeiterfassung, Rechnungsschreibung, Dokumenten, Postein- und -ausgang und Fristenmanagement bieten.
Um einen erfolgreichen Umstieg zu gewährleisten wird dieser abhängig vom jeweiligen Nutzerverhalten erfolgen. Starten werden wir mit kleinen digital affinen Kanzleien.
Grüße aus Nürnberg
Oliver Ruf
DANKE
...dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.