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beSt: Upload Anbindung SAFE-ID gescheitert (SmartIT) - Meldung "Hochladen gescheitert". Abhilfe?

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letzte Antwort am 20.01.2023 14:02:23 von Neu_hier
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Neu_hier
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Bei dem Uploade des Zertifikates zur Anbindung an beSt (https://www.apps.datev.de/best-einrichtung) kommt nur die wahnsinnig aufschlussreiche Meldung: 

Meldung.PNG

 

Zudem ist das Feld Kennwort fehlerbehaftet. Copy und Paste Kennwörter werden nicht erkannt, teilweise nach dem Einfügen gelöscht, es muss manuell eingetragen werden.

Gibt es eine Abhilfe? 

 

 

Zudem war es komisch, dass bei der Ausweis-App Installation unter Smart-IT mein Ausweisleser (ReinertSCT) angeblich nicht "gut genug" sei, gelbes Warndreieck? Bei einer lokalen Installation außerhalb der SmartIT gabe es kein Gemecker mit diesem und ich meine Datev hat diesen Leser in den ersten Infos auch nicht ausgeschlossen (oder doch?). Es funktioniert aber alles diesbezüglich - es bleibt aber Verwunderung.  

 

 

 

Kategorie hinzugefügt von @Kristina_Nering 

Danke
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @Neu_hier,

 

versuchen Sie bitte folgende Abhilfen.

 

- ZIP Datei nicht verändern, umbennen oder entpacken nach dem herunterladen und so wie sie ist hochladen.

- das Passwort lässt sich auch mit einem Shortcut kopieren und einfügen

 

Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

 

 

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Neu_hier
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Ich habe die Datei nicht verändert. Was meinen Sie mit einem "Shortcut"? Ich kenne nur copy&paste und das funzt net.

 

Habe sicherheitshalber eine neue ZIP-Datei erstellt und erneut versucht. Passwort muss manuell eingegeben werden, copy&paste funktionert nicht. 

 

Leider auch ohne guten Ausgang.... 

Danke
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DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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@Neu_hier,

 

dann bitte im Programmservice melden mit Verweis auf den Fehler.

 

Als Programm DATEV DMS oder Dokumentenablage angeben.

 

Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement


Neu_hier
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Habe ich gemacht, allerdings unter "Logistik". Mal sehen wie lange ich auf eine Antwort warten muss.

 

Danke
Neu_hier
Meister
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Ich habe im Feld "Kennwort" das Kennwort eingegeben, aber nicht Enter gedrückt (damit habe ich nicht gerechnet), dann ging es......

Danke
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letzte Antwort am 20.01.2023 14:02:23 von Neu_hier
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