Hallo in die Runde,
ist wohl mehr eine Frage an die Entwickler....
Wir arbeiten mit EO classic und der Dokumentenablage.
Ich würde gerne die Zuständigkeit im Postausgang ändern können, da z.B. Rechnungen und Anschreiben vom Sekretariat geschrieben werden, der Postausgang aber oft über die Bearbeiter an die Mandanten persönlich erfolgt. Diese sehen dann keine eigenen offenen Postausgänge, weil der Datensatz ja nicht von Ihnen angelegt wurde... kann man eine Zuständigkeit vergeben?
Andere Ideen?
Besten Dank
Ich kann Ihnen aufgrund des geschilderten Szenarios keinen Tipp geben. Bitte melden Sie sich zur Konkretisierung Ihrer Anfrage, falls es um Post, Fristen und Bescheiden geht, beim Programmservice der Eigenorganisation 0911 319 35051 oder, falls es um die Archivierung der Dokumente geht, bei der Dokumentenablage 0911 319 38803.
LG
Maik Dieringer
DATEV eG
Vielleicht einen neuen Filter in PFB anlegen: beim Kriterium "Erfasser" die Sekretariatsmitarbeiter aufnehmen. (habe ich nicht getestet, nur so eine Idee...)
Ob dann auch die Gültigkeit erweitert oder eingeschränkt werden muss, müssten Sie mal prüfen bzw. ausprobieren
Danke für die Idee, aber ich bräuchte quasi ein Kriterium "Zuständigkeit", um diese auf den Bearbeiter zu ändern, der den tatsächlichen Postausgang macht.
Beispiel:
Dem könnte man abhelfen, wenn beim Postausgangssatz die Zuständigkeit änderbar wäre