abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuordnung Gebührenplan

3
letzte Antwort am 25.05.2021 07:45:49 von Oliver_Ruf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
B_Behnke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
162 Mal angesehen

Moin,

ich habe in der Auftragsvorlage einen neuen Auftrag erzeugt und die Vergütungs- und Aufwandspositionen ergänzt.

Leider finde ich keine Möglichkeit die Aufwandspositionen dem Gebührenplan, also einer Vergütungsposition zu zuordnen.

Wenn ich aus der Auftragsvorlage einen einen Auftrag für einen Mdt. erzeuge, dann kann diese Zuordnung zur Vergütungsposition ausgewählt werden. Diese Zuordnung möchte ich aber in dem "Masterauftrag" schon einstellen.

Was mache ich falsch, dass zb. die  Zeitaufwände nicht der Vergütung zugeordnet werden?

Für einen Gedankenanstoß bin ich sehr dankbar

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
154 Mal angesehen

Da sich die EO Versionen in diesem Bereich erheblich unterscheiden sollten Sie die von Ihnen genutzte EO Version mit einstellen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
B_Behnke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
143 Mal angesehen

Wir nutzen EO comfort

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Ruf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
104 Mal angesehen

Hallo B_Behnke,

das geschilderte Verhalten klingt nach einem kleinen Fehler, den wir voraussichtlich mit der DVD 15.0 bereinigen.
Der Fehler tritt nur bei Gesamtaufträgen auf. Aktuell gibt es folgenden Workaround dazu:

1. Fügen Sie der Auftragsvorlage temporär zwei Teilaufträge hinzu.
  2. Nehmen Sie Zuordnung für die Aufwandspositionen mit Zuordnung zur Gebühr für den 1. Teilauftrag vor.
  3. Entfernen Sie anschließend den 2. hinzugefügten Teilauftrag (Häkchen beim 2. Teilauftrag rausnehmen).

Grüße aus Nürnberg

Oliver Ruf

DATEV eG

3
letzte Antwort am 25.05.2021 07:45:49 von Oliver_Ruf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage