abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zentrale Mandantenstammdaten: Todesfall bei Ehepaar

3
letzte Antwort am 02.11.2020 10:03:39 von SonjaDa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
e_s_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
2478 Mal angesehen

Hallo und guten Tag!

Das haben wir immer wieder und ich möchte es wirklich "richtig" lösen:

Mandanten:  Ehemann,  Ehefrau --> Ehemann stirbt.

Nach einiger Zeit könnte der Mann gelöscht werden, damit nur noch die Ehefrau Mandantin ist. Aber durch Überschreiben gehen die Stammdaten des Ehemannes verloren.

Weiß jemand den richtigen Weg, ohne dass gleich ein neuer Mandant (nur Ehefrau) angelegt werden muss?

Vielen Dank für Lösungsvorschläge,

Eliza

manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1782 Mal angesehen

Probieren Sie es mal mit  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1070214. ​Das hat mir damals bei einem ähnlichen Fall weiter geholfen. Ich weiß allerdings nicht mehr was mit den Daten vom verstorbenen EM passiert...

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

e_s_
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1782 Mal angesehen

Vielen Dank, Manuela,

das hört sich gut an! Muss ich jetzt noch ausprobieren...

Grüße in den sonnigen Süden und schönes Osterfest!

Eliza

0 Kudos
SonjaDa
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1479 Mal angesehen

Hallo,
ich habe nur einen älteren Thread zu dem Thema gefunden.
Bei Dok.-Nr.: 1070214:

 

"Unter Übersicht | Zentrale Mandantendaten | Mandat auf Empfänger für Mandantenkorrespondenz doppelklicken und die hinterlegte Adresse prüfen und ggf. anpassen.
Unter Übersicht | Zentrale Mandantendaten | Mandat auf Rechnungsempfänger doppelklicken und die hinterlegte Adresse prüfen und ggf. anpassen."

 

Stehe ich auf dem Schlauch. "ggf. anpassen." Überschreibe ich in diesem Schritt die Daten des (verstorbenen) Ehemannes mit den Daten der Ehefrau?

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.11.2020 10:03:39 von SonjaDa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage