Hallo zusammen,
Ich habe insbesondere Teilzeitmitarbeiter und möchte deren Überstunden / Urlaubsanspruch gerne über die Datev Zeiterfassung "tracken". Bislang hatte ich nur EO compact im Einsatz, habe aber seit kurzem (u.a. deswegen) EO classic im Einsatz.
Die Zeiterfassung auf die einzelnen Mandanten, sowie auch die Fehlzeiten erfassen meine Mitarbeiter bereits über die Zeiterfassung.
Jetzt habe ich mir die verschiedenen Auswertungen angeschaut und frage mich, wie andere Kanzleien arbeiten:
Dann musste ich noch feststellen, dass die Fehlzeiten, die von den Mitarbeitern bislang in der Zeiterfassung erfasst und auch verarbeitet wurden in den Auswertungen nicht als "Fehlzeiten" dargestellt werden, sondern als ganz normale IST-Zeiten.
Ergebnis ist z.B. dass obwohl in der Zeiterfassung Urlaubstage erfasst wurden in den Auswertungen Urlaubsliste (21/4) als auch in der Monatsübersicht in Rechnungsschreibung kein einziger Urlaubstag erscheint. Woran könnte das liegen?
Viele Grüße und herzlichen Dank für die Unterstützung
S. Berger
Wir haben uns mit dem Thema befasst, als unsere alte Arbeitszeiterfassung ersetzt werden musste. Der erste Gedanke war auch EO Classic zu verwenden.
Nach Rücksprache mit Datev ist diese Software nicht dafür gedacht. Ich glaube auch nicht, dass man EO-Classic soweit biegen kann bis es die Arbeitszeiten/Urlaube richtig erfasst.
Aus diesem Grunde haben wir uns eine gesonderte Software angeschafft.