abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeichensatz Erläuterungen beim Bescheidrückübertrag fehlerhaft

3
letzte Antwort am 23.05.2025 10:51:33 von Verena_Condovski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
StB_in
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
150 Mal angesehen

Beim Bescheidabgleich wird seit dem 8.5.25 ein falscher Zeichensatz verwendet: Das Ergebnis sieht so:

Bitte bewahren Sie diesen Steuerbescheid auf. Er dient auch als Einkommensnachweis fr andere Behn (z. B. fr Erziehungsgeld/Elterngeld, Leistungen nach dem BAf000ere
Ihre Beitr zur Rentenversicherung mit Kapitalwahlrecht und zu Kapitallebensversicherungen habe00 ich in Hvon 88 % als Vorsorgeaufwendungen bercksichtigt. 000
Sie haben einen Antrag auf Gnstigerprfung fr sliche Kapitalertr
gestellt. Meine Prfung000 hat ergeben, dass die Besteuerung nach dem allgemeinen Tarif nicht
gnstiger ist. Sollte der Steuerbescheid geert werden, prfe ich die steuerliche Auswirkung erneut.
Einen weiteren Antrag00 mssen Sie dafr nicht stellen.
Ihre geleisteten und erstatteten Beitr zu Basiskrankenversicherungen und gesetzlichen00
Pflegeversicherungen habe ich mit den Betrn bercksichtigt, die das Versicherungsunternehmen,00
der Trr der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung oder die Knstlersozialkasse der00
Finanzverwaltung elektronisch bermittelt hat.

Muss da die Datev oder die Finanzverwaltung aktiv werden?

jmstb
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
126 Mal angesehen

Bei der Ablage speziell von Gewerbesteuermessbescheiden sieht es "ähnlich lustig" aus bei der vorbelegten Verschlagwortung.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Condovski
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
97 Mal angesehen

Hallo @StB_in,

wir haben das zugrunde liegende Problem analysiert und arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer entsprechenden Lösung. Aktuell sind wir zuversichtlich, dass die ergriffenen Maßnahmen erfolgreich sein werden. 

Unser Ziel ist, den Fehler noch im Laufe dieser Woche zu beheben. Selbstverständlich werde ich an dieser Stelle umgehend über die Behebung informieren. 

Freundliche Grüße aus Nürnberg

DATEV eG

Verena Condovski 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Condovski
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
65 Mal angesehen

Hallo,

das Problem mit der fehlerhaften Anzeige der Sonderzeichen wurde erfolgreich behoben.  

Freundliche Grüße

DATEV eG

Verena Condovski 

3
letzte Antwort am 23.05.2025 10:51:33 von Verena_Condovski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage