Hallo,
ich habe bei 1 User das Problem, dass das Add-on im Word immer wieder weg ist.
Sobald ich unter: %AppData%\DATEV\KONFIG\K0000133 den Ordner lösche und Word öffnen ist es wieder da.
Bei anderen Usern ist das nicht der Fall (Terminal-Server). Word Add-On ist aktiv.
Geht man auf Platzhalter einfügen > Verfügbare Platzhalter > "Zentrale Stammdaten", verschwindet dieser Ordner nur durch das Anklicken. Dieses passiert aber bei allen Usern.
über bekamm ich folgende Information
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16 (Programm-/Installationspfad)
Office-Paket-Einstellung:
Support > Programmaktionen > Microsoft Office Reparatur>Einzelaktionen
Microsoft Word nachregistrieren = Habe schon versucht und war kein Erfolg
Support > Programmaktionen > PBSoffice nachregistrieren > Einzelaktionen > Überprüfung und Korrektur...
MSG: -> Aktualisierung der Registrierung der Basisschnittstelle Office ist notwendig
MSG: Verwendete Steuerdatei: ......
MSG: Aktualisierung der Registrierung ist notwendigFalse
Was ist hier, wie, wo passiert?
Ich möchte nicht einfach hier und da überall herum klicken und danach geht gar nichts mehr. 😥 Die gefundene Beiträge bisher, funktionieren nicht bzw. manche Schritte möchte ich nicht versuchen, da nicht klar ist, was genau alles passiert.
Guten Morgen @haus,
hat der betroffene User Fremdaddins im Einsatz die eventuell andere nicht aktiv haben?
Bei der Auswahl von Platzhaltern --> ist hier nur ein Ordner verschwunden oder alle?
Gab es vor dem Programmfehler ein Officeupdate?
Was man auch direkt versuchen könnte wäre die Basisdienste Office komplett zu De- und Neu installieren und im Anschluss eine Office Reparatur.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo Hr. Friesen,
-> Fremdaddins im Einsatz: nein
-> kompletter Ordner verschwindet beim Anklicken
-> Office-update vor dem Fehler: Ja, es wurde aus versehen auf 64 Bit update gemacht. Dieses wurde aber wieder deinstalliert; Terminal Server wurde neu gestartet; 32 Bit installiert, wieder Neustart.
-> Add On verschwindet nur bei einem User
-> Platzhalter Ordner verschwindet bei allen Usern
Morgen @haus,
haben Sie auch die De- und Neuinstallation der Basisdienste durchgeführt?
Wenn das auch nicht helfen sollte bitte einen Servicekontakt an uns senden mit dem Thema Dokumentenablage/ DATEV DMS.
Diesen Beitrag gerne als Referenz verwenden.
Morgen Hr. Friesen,
die De- und Neuinstallation der Basisdienste habe nicht durchgeführt.
Wo & wie werden diese "sauber" durchgeführt?
grüße und Danke
die De- und Neuinstallation erfolgt über den Installationsmanager.
Im Hilfedokument ist das unter dem Punkt 2.4 beschrieben.
Hallo Hr. Friesen,
vielen Dank für den Link. Werden später die Version 13.18 deinstallieren und die Version 13.19 installieren.
Ich hoffe das es das Problem löst. Ich melde mich wieder, ob es geholfen hat oder nicht.
grüße und Danke
Hallo Friesen,
bracht leider auch kein Erfolg. Die Symptome sind leider geblieben.
Wenn es wirklich nur 1 von x Usern betrifft: neues FSLogix Profil machen und schauen, ob's besser ist.
das DATEV Add-On verschwindet nur bei einem User,
der Platzhalter Ordner "Zentrale Stammdaten" verschwindet bei allen.