abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Word (Office365 32Bit) Add-on & Platzhalter Problem geht nicht mehr

9
letzte Antwort am 21.06.2023 09:41:03 von haus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
haus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
381 Mal angesehen

Hallo,

ich habe bei 1 User das Problem, dass das Add-on im Word immer wieder weg ist. 

Sobald ich unter: %AppData%\DATEV\KONFIG\K0000133 den Ordner lösche und Word öffnen ist es wieder da.

Bei anderen Usern ist das nicht der Fall (Terminal-Server). Word Add-On ist aktiv.

 

Geht man auf Platzhalter einfügen > Verfügbare Platzhalter > "Zentrale Stammdaten", verschwindet dieser Ordner nur durch das Anklicken. Dieses passiert aber bei allen Usern.

 

über  bekamm ich folgende Information

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16 (Programm-/Installationspfad)

 

Office-Paket-Einstellung:

 

Officediag_Office-Paket-Einstellung.png

Support > Programmaktionen > Microsoft Office Reparatur>Einzelaktionen

Microsoft Word nachregistrieren = Habe schon versucht und war kein Erfolg

 

Support > Programmaktionen > PBSoffice nachregistrieren > Einzelaktionen > Überprüfung und Korrektur...

MSG: -> Aktualisierung der Registrierung der Basisschnittstelle Office ist notwendig

MSG: Verwendete Steuerdatei: ......

MSG: Aktualisierung der Registrierung ist notwendigFalse

 

Was ist hier, wie, wo passiert?

Ich möchte nicht einfach hier und da überall herum klicken und danach geht gar nichts mehr. 😥 Die gefundene Beiträge bisher, funktionieren nicht bzw. manche Schritte möchte ich nicht versuchen, da nicht klar ist, was genau alles passiert. 

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 10
341 Mal angesehen

Guten Morgen @haus,

 

hat der betroffene User Fremdaddins im Einsatz die eventuell andere nicht aktiv haben?

Bei der Auswahl von Platzhaltern --> ist hier nur ein Ordner verschwunden oder alle?

 

Gab es vor dem Programmfehler ein Officeupdate? 

 

Was man auch direkt versuchen könnte wäre die Basisdienste Office komplett zu De- und Neu installieren und im Anschluss eine Office Reparatur. 



Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

 

 

0 Kudos
haus
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
301 Mal angesehen

Hallo Hr. Friesen,

 

-> Fremdaddins im Einsatz: nein

-> kompletter Ordner verschwindet beim Anklicken

Platzhalter-Ordner-Zentrale_Stammdaten.png

 

-> Office-update vor dem Fehler: Ja, es wurde aus versehen auf 64 Bit update gemacht. Dieses wurde aber wieder deinstalliert; Terminal Server wurde neu gestartet; 32 Bit installiert, wieder Neustart.

 

-> Add On verschwindet nur bei einem User

-> Platzhalter Ordner verschwindet bei allen Usern

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
255 Mal angesehen

Morgen @haus,

 

haben Sie auch die De- und Neuinstallation der Basisdienste durchgeführt? 

 

Wenn das auch nicht helfen sollte bitte einen Servicekontakt an uns senden mit dem Thema Dokumentenablage/ DATEV DMS.

 

Diesen Beitrag gerne als Referenz verwenden.

 

 

0 Kudos
haus
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
246 Mal angesehen

Morgen Hr. Friesen,

die De- und Neuinstallation der Basisdienste habe nicht durchgeführt.

Wo & wie werden diese "sauber" durchgeführt?

 

grüße und Danke

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
239 Mal angesehen

@haus,

 

die De- und Neuinstallation erfolgt über den Installationsmanager.

 

Im Hilfedokument ist das unter dem Punkt 2.4 beschrieben.

 

Basisdienste Office De/Neuinstallieren 

0 Kudos
haus
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
212 Mal angesehen

Hallo Hr. Friesen,

vielen Dank für den Link. Werden später die Version 13.18 deinstallieren und die Version 13.19 installieren.

Ich hoffe das es das Problem löst. Ich melde mich wieder, ob es geholfen hat oder nicht.

 

haus_0-1687273612193.png

 

 

grüße und Danke

 

0 Kudos
haus
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
198 Mal angesehen

Hallo Friesen,

bracht leider auch kein Erfolg. Die Symptome sind leider geblieben.

haus_1-1687273435910.png

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 10
161 Mal angesehen

Wenn es wirklich nur 1 von x Usern betrifft: neues FSLogix Profil machen und schauen, ob's besser ist. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
haus
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
139 Mal angesehen

das DATEV Add-On verschwindet nur bei einem User, 

der Platzhalter Ordner "Zentrale Stammdaten" verschwindet bei allen.

9
letzte Antwort am 21.06.2023 09:41:03 von haus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage