Um die Aufträge besser/übersichtlicher zu strukturieren würde ich gern im Arbeitsplatz/Aufträge ein neues Geschäftsfeld anlegen.
Geht das?
Wo?
Benötige ich hierfür besondere Rechte (Admin oÄ)?
Hi @StB-Berger ,
ich vermute, es geht nicht um "Geschäftsfeldübersichten", sondern um "Filter"?
"Geschäftsfeldübersichten" sind übersetzt quasi die "leistungserstellenden Anwendungen".
Die "Filter" zu Aufträgen können ganz nach Kanzlei-Gusto angelegt und angepasst werden.
Ich meine zu erinnern, dass es hier DATEV-Standards gibt - aber dass diese nicht zwingend zu jedem Kanzlei-Workflow passen.
Hier einmal mein individuelles Repertoire.
Wenn Sie mit der rechten Maustaste in den freien Bereich klicken, können Sie danach anlegen (Ordner, Gruppen...), wie Sie lustig sind:
Filterverwaltung:
"Bearbeiten..." und anlegen, wie benötigt:
Da ist hoffentlich irgendwas Hilfreiches bei :-).
LG
Hallo,
als unterstützende Ergänzung zu den Filtern noch je eine Anleitung.
Mit Filtern arbeiten im Auftragsmanagement von Eigenorganisation classic - 1071051 .
Mit Filtern arbeiten in Eigenorganisation comfort - 1032302 .
Ansonsten melden Sie sich gerne nochmal, wenn noch weitere Fragen bestehen.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG