Hallo DATEV-Community,
ich möchte in einer Dokumentenvorlage Variablen aus der "Feststellungserklärung" einer Pesonengesellschaft pro Gesellschafter untereinander auflisten. In etwa so
Gesellschafter 1
- laufende Einkünfte: EUR
- Anteil GewStMB: EUR
etc.
Das funktioniert soweit auch. Nur erscheinen unschöne Leerfelder, wenn die eingestellten Variablen in der Steuererklärung ohne Inhalt sind.
Kann man das unterdrücken? Habe schon einiges ausprobiert, komme an dieser Stelle aber nicht weiter.
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
In der Vorlagenverwaltung die Eigenschaften für die entsprechende Vorlage öffnen und dort prüfen ob unter "Leere Tabellenzeilen/Absätze" die Einstellung "Automatisch unterdrücken" gewählt ist. Eigentlich sollte das Phänomen dann nicht mehr auftreten.
Anderenfalls können fixe Texte der Grund sein. Hier hilft dann nur ausprobieren.