Hallo Liebe Leute,
in der Vorlagenverwaltung kann ich Felder für den Postausgang einstellen:
Wenn ich besagtes Dokument dann erstelle, werden diese Eingaben sowohl bei der Ablage nach DMS, als auch bei der Erstellung des Postausgangs aus dem Dokument heraus vollständig ignoriert.
Die Ablagemasken wurden schon überprüft, auch wurde von meinem ASP Partner die Vorbelegung, welche diese Felder angeblich durch die Programm.ini des DMS übersteuert.
Das Problem habe ich nur bei neu anlegten Vorlagen, ältere Vorlagen lassen sich darüber steuern. Jemand einer Idee?
Liebe Grüße aus dem Kern
gute frage, hab das gleiche Problem!
Moin moin,
wir haben das gleiche Problem.
Dadurch funktioniert unsere Vorlage mit den elektronischen Bescheiddaten nicht mehr.
Ich schubse das Thema mal nach oben.
Hallo zusammen,
das Programmverhalten befindet sich aktuell noch in Analyse.
Sobald es neue Infos dazu gibt, informieren wir Sie an dieser Stelle.
Viele Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo Zusammen,
die Behebung des Fehlers ist aktuell zum Service Realese am 27.10. angedacht.
Viele Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
Warum dieses Jahr? Sollten gleichzeitig mit dem Kohleausstieg sein.
Wer braucht schon vorgelegte Postausgänge, schließlich braucht das Sekretariat auch seine Daseinsberechtigung. Die beklagen sich auch dauernd wegen Langeweile.
ist leider nix brauchbares draus geworden, schade
kommt da noch was?
worauf bezieht sich Ihre Frage?
Der Fehler mit den nicht übernommenen Daten aus der Vorlagenverwaltung wurde bereits ausgebaut.
Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
Die in der Dokumentenvorlage Einstellungen zum Postausgang funktionieren nur, wenn ich den Postausgang beim ersten abspeichern in DMS anlege. Das ist in der Praxis jedoch kein realistisches Verfahren.
Briefe werden bei uns immer gedruckt, gelesen, unterschrieben oder sogar verbessert. Dann gehen sie zurück ins Sekretariat, die dann den Postausgang anlegen. Natürlich wird das Dokument zwischendurch in DMS gespeichert. Und schon sind die Postausgangs daten weg.
Wenn man den Postausgang direkt anlegt, und der Brief möglicherweise erst am nächsten Tag rausgeht, muss man manuell in Post, Fristen und bescheide rumfummeln, noch schlimmer.
Wenn das Dokument in DMS abgelegt wird und dann der Postausgang aus dem Dokument raus angelegt wird, ist die Maske leer.
In DMS Classic hingen die vorgelegten Postausgangsdaten an dem Dokument in DMS, das ist jetzt nicht mehr der Fall.