Moin,
ich versuche mich gerade an meiner ersten Vorlage und habe mir gleich eine besonders schwere Nuss ausgesucht: die Vollmacht zur Erteilung des SEPA-Mandats an Krankenkassen. Dort würde ich die Bankverbindung gerne als Vielfachplatzhalter mit Selektion hinterlegen, bloß - es lässt mich nicht. Als Platzhalter habe ich «SDD/UNT/BV/ALLE/…» genommen, bekomme als Typ aber nur Standardplatzhalter, Vielfachplatzhalter nach Index und Variabler Textplatzhalter angeboten. Habe ich den falschen Platzhalter, wird die Selektion für diese Platzhalter nicht unterstützt, mache ich etwas anderes falsch?
Standardplatzhalter müsste der richtige sein
ein Vielfachplatzhalter ist dafür nicht gedacht Platzhalter für bestimmte Zuständigkeiten (z. B. Mandatsverantwortlichen) setzen - DATEV Hilfe-Center
Alle gewünschte Platzhalter einsetzen und Test-Dok. erstellen, dann sieht man schon, ob's geklappt hat 😄
Nö, da kommt leider auch keine Abfrage, welche Bankverbindung des Mandanten ich nutzen will.
Und doch, Vielfachplatzhalter nach Selektion müsste da schon richtig sein - aber den bekomme ich eben nicht angeboten. Im DHC wird der leider auch nur im oben verlinkten Dokument und in der Leistungsbeschreibung DATEV Basisdienste Office, ab Version 8.0 erwähnt.
Wenn es irgendwo eine Übersicht gäbe, welche Platzhalter welche Platzhaltertypen (oder umgekehrt) unterstützen … aber die gibt es leider nicht.