Guten Morgen liebe Community,
unsere Kanzlei ist umgezogen. Die Berateradressdaten unserer Kanzlei wurden in den Serviceanwendungen, ebenso im Programm Bestandsdienste Rechnungswesen mit unserer eigenen BeraterNr. geändert. Wenn wir jetzt Vollmachten für unsere Mandanten in der Mandatenverwaltung für die Vollmachtsdatenbank anlegen möchten, erscheint dennoch immer wieder unsere alte Anschrift.
Weiß jemand wo es die Daten unserer Kanzlei herzieht und ich diese ändern kann? Ich finde keine Lösung hierfür. Im Programm Vollmachtsdatenbank direkt finde ich ebenso keine Adressverwaltung etc.
Vielen DAnk für Ideen, Hinweise, Tipps oder gar eine Lösung - Smile
Liebe Grüße Iris Schäfer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
ich schätze, hier wirst du fündig - die Kammer ist zuständig.
"Die Adressdaten der Kanzlei sind postalisch nicht korrekt" in der ... - DATEV Hilfe-Center
DANKE, das habe ich jetzt mal schön befolgt und angestoßen. Ich bewundere immer wieder wie IHR die DATEV-Hilfen so konkret findet. Ich habe ein Talent sehr oft die falschen Begrifflichkeiten einzugeben. Und ich suche wirklich immer vorab ob ich selbst weiterkomme.
DANKE vielmals. Ich bin so dankbar um diese Community
Ging mir am Anfang auch so. Ein großer Teil meiner Arbeitszeit ist DATEV Lesen, Verstehen und Umsetzen. Irgendwann versteht man die DATEV Logik (halbwegs). Ich suche mich auch schon Mal dumm und dämlich und suche dann später noch Mal. Erfahrungsgemäß nutzt man dann andere Suchbegriffe und dann läuft es. 😅