abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Vielfachplatzhalter mit Selektion - Mitarbeiter nur einmal auswählen

1
letzte Antwort am 19.12.2019 16:09:50 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tspoon1234
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
157 Mal angesehen

Hallo. 

Ich möchte über die Vorlagenverwaltung eine Vorlage erstellen, in die Daten von zwei auszuwählenden Mitarbeitern eingefügt werden. Den ersten wähle ich über SDD/MA aus. Passt!

Den zweiten Mitarbeiter wollte ich über die Zuständigkeit auswählen (also SDD/ZUST... als "Vielfachplatzhalter mit Selektion"). Ist es korrekt, dass ich für jedes Feld, das ich einfügen möchte, den Mitarbeiter (oder genauer: den Zuständigkeitsbereich) auswählen muss? Das Programm merkt sich also nicht beim Feld "Vorname", dass Mitarbeiter "Bescheidprüfung" gewünscht ist und wählt dann für die Felder "Nachname, E-Mail-Adresse, Berufsbezeichnung, ..." automatisch diesen Mitarbeiter aus, richtig? Stattdessen muss man bei vier Feldern vier mal auswählen.

Falls das tatsächlich so ist, hat jemand eine andere Idee, wie sich das umsetzen lässt?

Vielen Dank im voraus!

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
138 Mal angesehen

Hallo tspoon1234,

es ist tatsächlich so, dass Sie die Selektion der Verantwortung bei jedem Platzhalter einzeln auswählen müssen.

Die Platzhalter sind nicht als eine Einheit zu sehen, sondern sind unabhängig voneinander. 

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.12.2019 16:09:50 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage