Hallo,
hat jemand einen Tipp, wo ich bei der Erstanlage eines Mandaten die vorgeschlagene Zentrale Mandantennummer anpassen kann?
Ich weiß, dass es irgendwo ein Punkt in den Einstellungen des Arbeitsplatzes gibt, wo man die erste Nummer z.B. auf 10.000 setzen kann, sodass ab da immer die nächste freie Nummer angegeben wird.
Hoffentlich war es verständlich genug.
Vielen Dank
Gab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Startwert von 10.000 ist im Arbeitsplatz fix eingestellt.
Auch ich verzwiefel immer wieder wenn eine neue zentrale Mandantennummer anzulegen ist und angenommen wird das, wie z. B. in der Kontokorrentverwaltung von ReWe, die nächste freie Nummer in dem Bereich, in dem der Cursor steht, genommen wird. Das Verhalten war schon in der alten Newsgroup Thema. Die DATEV Antwort wird hinlänglich bekannt sein: "Wir haben Ihren Wunsch zur Kenntnis genommen, über die Umsetzung kann keine Auskunft gegeben werden."
Manuela und Manuel werden noch lange treue Mitarbeiter bleiben.
DATEV - Wir können Vergangenheit.
Danke für die Rückmeldung.
Genau, es wird fix eingestellt. Bedeutet aber auch, dass man es ändern kann.
Da bin ich mir sehr sicher, weil wir hatten die Einstellung vorher nicht und jetzt habe ich die 10100 als erste Nummer.
Ich finde den Punkt nur in der "leicht" verschachtelten Verwaltung nirgends. 😅
Ah, dann hatte ich dich falsch verstanden. Besten Dank für die schnelle Hilfe. 😎