abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

V+V

10
letzte Antwort am 17.08.2022 13:06:08 von StBTH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
StBTH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
327 Mal angesehen

Hallo, 

 

wir benötigen eine Liste mit Mandanten mit einer V+V. Gibt es irgendwo vorher schon eine Übersicht darüber, vielleicht einen Filter, im Datev-AP, udgl.? Wir wollen nicht bei jeden Mandanten erst in die ESt rein.

 

Danke.

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
303 Mal angesehen

Hallo,

 

steht Ihnen das Datenanalyse-System zur Verfügung?

 

Wenn ja, dann gibt es dort z.B. die Auswertung "Welche Formular sind für die ESt-Mandanten gefüllt" die man dafür heranziehen könnte.

 

Gruß
Peter
0 Kudos
StBTH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
278 Mal angesehen

Kann ich nicht sagen. Wo finde ich das?

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 11
264 Mal angesehen

Hallo,

 

geben Sie im DATEV Arbeitsplatz bei Programmsuche einfach mal "Daten-Analsye" ein.

 

Unbenannt.PNG

 

Das unterhalb der Überschrift "Zusatzangebote" aufgeführte Programm wäre das von mir angesprochene.

Gruß
Peter
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 11
260 Mal angesehen

@StBTH 

 

Da das DatenAnalyseSystem Zusatzkosten verursacht und die benötigten Daten ohnehin nicht vollständig sind können Sie die V+V Mandate aus dem Auskonftssystem abfragen. Nehen sie die Liste E31/1 aus dem Bereich Kanzkeiorganisation | Mandant, Kopieren sich einen Filter und spielen damit bis Sie ein Ergebnis haben. So bekommen Sie ESt V+V und GuE V+V.

 

Was Sie nicht bekommen sind Betriebsgrundstücke und selbstgenutzte Immobilien.

 

Ein guter Softwareanbieter hätte die Suche kostenfrei bereitgestellt.

 

DATEV - Die Beutelschneider

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
StBTH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
237 Mal angesehen

gefunden, funktioniert aber nicht. Es kommt ein Lizenzfehler.

 

 

0 Kudos
StBTH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
229 Mal angesehen

Hallo, 

 

wo finde ich das Auskunftssystem wieder? Gebe ich es in der Programmsuche ein, erscheint nur Auskunftssystem einspielen oder sichern.

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 11
213 Mal angesehen

Im DATEV-Arbeitsplatz unter Auswertungen

 

aschreiber_0-1660731059779.png

 

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
StBTH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
173 Mal angesehen

Auskunftssystem gefunden. E31/1 auch aber dann keine Ahnung wie weiter. Die E31/1 kommt ja auch aus der Rechnungsschreibung.

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 11
156 Mal angesehen

Die Gebührenposition V+V hat eine Nummer, entweder DATEV Standard oder eine Kanzleieigene, einer der Filter wird kopiert und dann bearbeitet so dass eine Abfrage auf diese Gebührenposition vorgenommen wird. Evtl. noch ein wenig mit den abzufragenden Jahren spielen und es wird eine Liste mit allen Mandanten bei denen die Position V+V berechnet wurde - und zwar für jedes Objekt. Aber nur, wenn bei Aufzeichnung und Rechnungsschreibung entsprechend gearbeitet wurde. Bei Rechnungen a la Pauschal klappt das natürlich nicht.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
StBTH
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
147 Mal angesehen

alles klar. Danke

0 Kudos
10
letzte Antwort am 17.08.2022 13:06:08 von StBTH
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage