abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschriftenzeile Briefvorlage

2
letzte Antwort am 26.05.2020 09:56:17 von sgl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sgl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
239 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei uns werden Briefe in der Regel von zwei Personen unterschrieben: dem Sachbearbeiter und dem Teamleiter (Steuerberater). Oder auch mal eine Teamleiter mit der Kanzleileitung. Oder der Sachbearbeiter mit einem anderen Teamleiter. Oder, oder. 

Es gibt also verschiedenste Kombinationen. Bisher macht das jeder Mitarbeiter individuell, teilweise mittels Autokorrekur für die üblichen Fälle. Wenn ich jetzt aber mal mit einem Kollegen unterschreibe, mit dem ich das nicht oft mache, schreibe ich bestenfalls seinen Namen richtig, beim Titel und der Berufsbezeichnung bin ich mir schon nicht mehr sicher.... 😉
Weiß jemand , wie man das in der Vorlagenverwaltung abbilden kann? Ich bräuchte die Auswahlmöglichkeit eines 2. Mitarbeiters. Habe ich aber in den Platzhaltern nicht gefunden. 
EingabePlatzhalter? Dann muss ich denn Namen aber wieder selber tippen.

Hat jemand dafür eine gute Lösung?

Vielen Dank und sonnige Grüße

Sina

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
178 Mal angesehen

Guten Morgen Sina, 

 

 

Sie können z. B. für die erste Person entsprechende Platzhalter aus dem Bereich Zentrale Stammdaten | Mitarbeiter verwenden. Hier stehen Ihnen alle Mitarbeiterdaten aus dem Stammdatendienst zur Verfügung.

Bei der Schriftguterstellung öffnet sich ein Fenster zur freien Auswahl eines Mitarbeiters.

 

Für die zweite Person können Sie auf Absender-Platzhalter aus dem Bereich Dokumentenmanangement zurückgreifen.

Diese Platzhalter finden Sie unter Dokumentenmanagement | Absender.

Die Daten werden in der Dokumentenablage (auch bei Nutzung von DATEV DMS classic) über Organsation | Administration | Absender verwaltet.

Im Schriftgutassistenten können Sie auf der rechten Seite in der Tabe "Eigenschaften" den Absender händisch auswählen. Dieser wird entsprechend den Absender-Platzhaltern in Ihr Dokument übernommen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

 

 

 

0 Kudos
sgl
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
142 Mal angesehen

Hallo Herr Seidel,
funktioniert! Vielen Dank!
Schöne Grüße

Sina

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.05.2020 09:56:17 von sgl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage