Hallo zusammen,
ich melde mich über diese Community, weil der Support bei FP Sign leider sehr langsam ist 😞
Wir haben aktuell leider die folgende Problematik:
Wir würden gerne nur noch Signaturanfragen zu dem Mandanten mit der Option Unterzeichnen ohne Anmeldung mit mobiler Tan versenden. Leider ist die Option mobiler Tan oftmals nicht vorhanden obwohl wir eine Handynummer in den Stammdaten hinterlegt haben.
Hat hier jemanden einen Idee woran dies liegen könnten bzw. haben noch andere diese Problematik?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
Viele Grüße
Marcel
@MBlum09 schrieb:
weil der Support bei FP Sign leider sehr langsam ist 😞
Das würde ich als @Jakob_Rauch nicht auf mich sitzen lassen 😇.
Hallo @MBlum09
anbei mit etwas Verspätung da ich im Moment extrem stark eingespannt bin :-).
Die Auswahl SMS Tan steht ausschließlich zur Verfügung wenn eine Mobiltelefonnummer im Mandantendatensatz hinterlegt ist. Diese muss in der Erstanlage übermittelt werden.
Wenn keine Nummer hinterlegt ist bleibt diese Option aussen vor.
Da wir die automatische übermittlung der Rufnummer abschalten mussten, kann dies im Moment nur durch den Mandanten bei registriertem Nutzerkonto oder durch unseren Support erledigt werden.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung um dies zurück in die Hände der Kanzlei zu geben.
Wenn es brennt lassen Sie mir kurz eine Liste der betroffenen Mailadressen mit den entsprechenden Mobilfunknummern am besten Verschlüsselt oder als Anlage in FP Sign zukommen, dann setze ich diese ausnahmsweise im jeweiligen Datensatz.
Der richtige Weg hierfür ist grundsätzlich über den Support
VG
Jakob Rauch