Hallo zusammen,
ihr könnt mir bestimmt wieder helfen.
Wir haben das Problem, dass bei der Anlage eines Mandanten in den ZMSD wohl irgendwas falsch gemacht wurde. Das äußert sich insoweit, als dass sobald Änderungen bei dem einen Mdt. gemacht werden, diese auch direkt auf den neuen Mdt. übernommen werden. (z.B. Adresse).
Ich vermute mal, dass der Adressat irgendwie verknüpft wurde, aber in den ZMSD unter "Mandat" kann ich den Button "Verknüpfungen lösen" nicht finden. 😞
Hat da jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Stefan Althaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
vielleicht mal in dem Stammdaten unter den Beziehungen schauen?
oder auch aus dem Arbeitsplatz heraus, in der Übersicht unter unsere Kanzlei-> Stammdatenübersicht-> Adressaten
Dort kann man die einzelnen Adressaten einsehen und bearbeiten.
Hoffe es hilft weiter, so auf die Schnelle gedacht.
LG
da habe ich auch schon nachgesehen, nur leider kann ich da nirgends auswählen, dass der Adressat von diesem Mdt. entknüpft werden soll 😞
Früher konnte das im "Nummernzusammenhang" gesehen und korrigiert werden.
Hier ist die FiBu mit einem anderen Mandant verknüpft.
Ohne NumZus fehlt das entscheidende Wekzeug zum Korrigieren.
Die Korrektur muß!!! stattfinden.
Notfalls (wenn noch nichts gebucht wurde, oder Exportierbar) Löschen und neu anlegen.
In den Stammdaten finden Sie das nicht unter "Mandat". Entweder unter "Unternehmen" oder "Natürliche Person"
Hier werden Ihnen alle Beziehungen angezeigt.
Im Kontextmenü Beziehungen ist in jedem Adressat eine Klammer sichtbar = Beziehung lösen.