abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten - fehlende Eingabemöglichkeiten wichtiger Stammdaten

1
letzte Antwort am 16.12.2020 17:30:51 von RKlebb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RKlebb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
349 Mal angesehen

Liebes Datev-Team,

ich vermisse in den Stammdaten die Möglichkeit der Eingabe für die Löschung einer Gesellschaft im Handelsregister.

Gibt es da schon einen Wunsch? Denke, das gehört auch zu den Stammdaten, die erfasst werden sollten und dann auch in der Registerkarte Stammdaten - Unternehmen erscheinen sollten.

Des Weiteren wünsche ich mir, dass die Datev die schon mehrfach gelöscht und wieder gestellte Information über die abgegebene Jahreserklärung ebenfalls auf der gleichen Registerkarte wieder einführt.

Ebenfalls zu den wichtigen Stammdaten eines Unternehmens gehört die von der Arbeitsagentur erteilte Betriebsnummer.

Genug Platz ist auf der Registerkarte Stammdaten - Unternehmen für diese Angaben allemal. Und die von Datev gedachte Lösung für noch eine Spalte mehr im Arbeitsplatz ist nicht wirklich praktikabel, weil irgendwann einfach zu viele Spalten benötigt werden und das ganze unübersichtlich wird.

Würde mich freuen, wenn Datev hier tätig wird.

Viele Grüße aus Hamburg.

Regina Klebb

RKlebb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
305 Mal angesehen

Hallo liebes Datev-Team,

noch eine Ergänzung meinerseits:

auch noch sehr sinnvoll wäre ein Feld in den Stammdaten für das Datum des Gläubigeraufrufes. Dieses sollte am besten auch auf der Zusammenfassung der Stammdaten erscheinen.

Ohne den Gläubigeraufruf kann eine GmbH leider nicht gelöscht werden. Und leider kommt es in der Realität öfters vor, dass der Aufruf vom Notar nicht mit bearbeitet wird, der Steuerberater aber auch nicht beauftragt wird und der Gläubigeraufruf im schlimmsten Fall leider viel zu spät erstellt wird.

Leider vermisse ich zum meinem Thema auch eine Reaktion der Datev.

Viele Grüße aus Hamburg.

Regina Klebb

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bleiben Sie alle gesund.

1
letzte Antwort am 16.12.2020 17:30:51 von RKlebb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage