abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten Mitarbeiter / EO comfort

3
letzte Antwort am 24.04.2018 16:29:39 von a_repser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
a_repser
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
715 Mal angesehen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten bei uns in der Kanzlei mit dem Programm EO comfort. Hier sind auch alle Kollegen und Kolleginnen von mir angelegt und einem Zeitmodell zugeordnet. Nun hat eine Kollegin von mir ihre bis dato 40-Stunden-Woche reduziert und dies sollte unter weitere Angaben EO comfort - Angaben zur Person - Arbeitszeit entsprechend geändert werden.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

ein neues Vollzeitmodell angelegt und die dortige wöchentlichen Arbeitsstunden von täglich 8 Stunden auf 7 Stunden reduziert und gespeichert.

Wenn ich in den Mitarbeiterstammdaten nachschaue kann, ich die wöchentliche Arbeitszeit auch so erkennen, leider kann die betreffende Kollegin in ihrem Zeitkonto diese Änderung nicht sehen.

Was muss ich hier noch hinterlegen bzw. zuordnen oder sonstiges damit das funktioniert oder muss ich wirklich für jede abweichendes "Arbeitszeitmodell" ein neues anlegen??

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

uschwegler
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
460 Mal angesehen

Hallo Frau Repser,

ist wahrscheinlich wieder der "Hybrid"-Welt (Mix aus DATEV pro und noch nicht auf pro umgestellten Programmen geschuldet). In der Annahme, dass Sie Beginn und Ende des Arbeitszeitmodells eingetragen haben, bitte mal versuchen, ob die "Aktualisierung der Kapazitäten" hilft.

(Beliebigen) Mitarbeiter öffnen, Aufruf "weitere Angaben EO comfort". Den Mitarbeiter über Menüzeile "Mitarbeiter" schließen und dann erneut über Menüzeile "Mitarbeiter" nun Kapazitäten aktualisieren.

Viele Grüße

Ute Schwegler

0 Kudos
a_repser
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
460 Mal angesehen

Hallo Frau Schwegler,

vielen Dank für Ihre Meldung.

Ich habe im "alten" Arbeitszeitmodell das Datum gültig bis eingeben und im "neuen" Arbeitszeitmodell gültig ab.

Leider hat es mit der Kapazitäten Aktualisierung nicht funktioniert.

Viele Grüße

Astrid Repser

0 Kudos
a_repser
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
460 Mal angesehen

Hallo Frau Schwegler,

nachdem die Kollegin, ihren Computer runtergefahren und wieder neu gestartet hat. Funktioniert es nunmehr doch.

Viele Grüße

A.Repser

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.04.2018 16:29:39 von a_repser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage