abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stammdaten Beziehungsübersicht: Welchen Sinn macht das Editieren?

2
letzte Antwort am 10.06.2020 14:40:50 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
160 Mal angesehen

In den Mandantenstammdaten gibt es die Beziehungsübersicht. Gute Idee.

Diese kann man editieren (gute Idee), was erst einmal sinnvoll erscheint, da jeder gerne eine bestimme Baumstruktur haben möchte. Allerdings musste ich feststellen, dass die Editierung nach mühevoller Anpassung nach einem Neustart der Mandantendaten verschwunden war(keine gute Idee). Hierzu folgende Fragen:

 

a) Habe ich etwas falsch gemacht und kann das editierte (doch) beibehalten werden?


b) Sollte die Editierung nicht dauerhaft sein, wäre dann nicht ein Hinweis angebracht um nicht sinnlose Zeit als Anwender zu verschwenden?


c) Sollte man (der Standardanwender) bei einer Editiermöglichkeit nicht damit rechnen können, dass diese Einstellung auch dauerhaft bleibt (sofern sie nicht bleibt).

Danke für Infos.

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
113 Mal angesehen

Hallo,

 

es gibt dazu eine Programmanforderung, da sich zum selbigen Thema eine weitere Kanzlei gemeldet hat. Die Programmanforderung wurde an die zuständige Entwicklung weitergeleitet. Aktuell ist ein editieren zwar möglich, aber kein Speichern.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel Schmidt

Service Organisationsplattform 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
86 Mal angesehen

Wenn das nur eine andere Kanzlei (auch) stört, will ich nichts gesagt haben und verstehe wenn es so bleibt. Offenbar bin ich ein absoluter Exot mit genauso exotischem Erwartungshorizont.  

0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.06.2020 14:40:50 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage