Seit gestern und heute den ganzen Tag gibt es im Service "E-Rechnung-Service" Störungen.
Gerade am Anfang eines Monats erstellen wir viele Rechnungen. Wir haben im Wesentlichen alle Mandanten auf eRechnungen umgestellt.
Wie lange dauert noch die Störung?
Können wir trotzdem fakturieren und nach Behebung der Störung werden die Rechnungen über das Portal ohne Probleme rausgeschickt?
Wie lautet hier die Empfehlung der DATEV?
Viele Grüße aus der Hitze,
Melanie
"E wie einfach" war doch der Werbetitel, oder? Einfach warten. Das hilft bei DATEV sehr oft. Oder mal eine Nacht drüber schlafen. Das kann auch helfen. Nur bitte nicht so viele Rechnungen stellen. Ich habe gehört, dass es bei DATEV ein Limit von 50 oder so gibt. Und ich habe gestern noch gesehen, dass DATEV geschrieben hat, dass man so ganz normal so arbeiten soll und kann und das das alles gar kein Thema wäre.
es ist ja dann schon die 2. Nacht 🙂
das ist korrekt aber es gab ja auch zwei getzrennte störungen:
E-Rechnung Service 01.07.2025 / 10:35 01.07.2025 / 14:00
E-Rechnung Service 01.07.2025 / 21:24 -
Vielleicht ist morgen wieder alles gut. Gut, dass E-Rechnungen viel schneller bezahlt werden als bisher. Dann holt man all die Zeit der Störungen ja schnell wieder rein!