Hallo liebe Community,
wir haben zum neuen Jahr auf das Arbeiten mit Aufträgen umgestellt. Nun würden wir gerne die Spalten die standardmäßig angezeigt werden kanzleiweit bestimmen und sortieren, damit das nicht jeder Mitarbeiter einzeln bei sich einstellen muss. Ist das irgendwie möglich?
Falls Sie die Anzeigen zu den Aufträgen im Arbeitsplatz meinen können Sie diese kanzleiweit bereitstellen. Sie legen einmal die Einstellungen als besonderes Profil ab und stellen dieses Profil kanzleiweit ab. Der jeweilige Mitarbeiter kann sich das Profil als Standard definieren.
Der Preis dafür ist aber die Vernichtung aller individuellen Einstellungen des bisher genutzten Profils.
Moin, habe mal ein bisschen damit rumprobiert und glaube nicht, dass es das ist was ich suche. Gibt es keine Möglichkeit die Standard Spalteneinstellungen kanzleiweit vorzugeben?
Meines Wissens nicht. Ich bin auch der Meinung, dass diese fehlende Eigenschaft des Arbeitsplatzes in der alten Newsgroup bei Einführung von pro einmal Thema war.
Das ist das was es gibt und was dazu dringend empfohlen wird. Ein oder n Profile anlegen, die übernehmen dann alle. Inkl. Schnellinfos und festen Taben, die sich zum Start öffnen. So sieht jeder Arbeitsplatz grob gleich aus, hilft beim Helfen.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV