abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serientermine in Outlook mit Datev synchronisieren

3
letzte Antwort am 06.05.2020 09:49:08 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ponchotobi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
154 Mal angesehen

Guten Tag, 

die bidirektionale Synchronisation von Terminen und Aufgaben mit Outlook (wir haben einen eigenen Exchange) funktioniert. Was allerdings nicht funktioniert, sind Serientermine, die in Outlook angelegt werden. Gibt es hier einen Trick oder einen versteckten Schalter?

Lieben Gruß

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
151 Mal angesehen

Hallo,

nach meiner - hoffentlich aktuellen 🤔 - Kenntnis wird die Anlage von in Outlook erstellten Serienterminen derzeit nicht unterstützt.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
0 Kudos
ponchotobi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
134 Mal angesehen

Danke für die Antwort! Ich habe mir sowas schon gedacht - verwundern tut es mich jedenfalls nicht...

Ich habe nur nirgends hierzu eine Info lesen können. 

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
109 Mal angesehen

Nach meiner Vermutung liegt die Ursache wahrscheinlich daran, dass die Integration (Synchronisation) von Aufgaben und Terminen mit Outlook aus unterschiedlichsten Gründen, u.a. auch wegen der Vorgabe des Art. 25 DSGVO, wohl bisher nur eingeschränkt umgesetzt wurde.

Ein Vorgehen, welches ich - bei aller Komforteinschränkung - uneingeschränkt unterstützte.  Die derzeitigen Synchronisationsmöglichkeiten sind mir persönlich viel zu pauschal und unpräzise. 

Bevor jetzt wieder ein Sturm der Entrüstung losbricht:  Man kann dies auch anders sehen, das ist mir bekannt und dessen bin ich mir bewusst. 

Es sollte jedoch folgender Aspekt bedacht werden: 

unsere Berufsgruppen (Steuerberater, Rechtsanwälte u.a.) hantieren hauptsächlich mit Daten die der Verschwiegenheit unterliegen.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.05.2020 09:49:08 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage